joachimw Posted December 31, 2011 Share #1 Posted December 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein Problem mit Lightroom 3.6 im Druck-Modus wenn ich ein Benutzerdefiniertes Paket auswähle. Normalerweise sollte man die Bilder die man auf der Seite unterbringen möchte auf die Seite ziehen können. Das geht aber nicht. Eine Bearbeitung ist nur im Einzelbild/Kontaktabzug möglich. Dieses ist mir aber zu starr, da ich die Bilder frei anordnen möchte. Hat jemand eine Idee, wie man das in Lightroom macht. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 31, 2011 Posted December 31, 2011 Hi joachimw, Take a look here Lightroom und Drucken. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted December 31, 2011 Share #2 Posted December 31, 2011 Also bei mir geht das so: Du klickst auf benutzerdefiniertes Paket. In den oder die erscheinenden Rahmen ziehst Du ein Bild und lässt es los. Dann klickst Du auf das Bild, hältst die Maustaste gedrückt und verschiebst das Bild. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 1, 2012 Author Share #3 Posted January 1, 2012 Also bei mir geht das so: Du klickst auf benutzerdefiniertes Paket. In den oder die erscheinenden Rahmen ziehst Du ein Bild und lässt es los. Dann klickst Du auf das Bild, hältst die Maustaste gedrückt und verschiebst das Bild. Elmar Genau so sollte habe ich mir das vorgestellt, dass es so gehen soll. Bei mir tut sich da leider nichts. Wenn ich ein Bild reinziehe, tut sich nichts. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 1, 2012 Share #4 Posted January 1, 2012 Du hinterlässt mich ratlos. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 2, 2012 Author Share #5 Posted January 2, 2012 Du hinterlässt mich ratlos. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot einstellen? Ich habe mich online an den Support von Adobe gewandt. Mal sehen, ob die was wissen. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 19, 2012 Author Share #6 Posted January 19, 2012 Nun, ich weiss auch nicht warum, nun geht es. Vom Support gab es nicht viel Hilfe. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted January 21, 2012 Share #7 Posted January 21, 2012 Advertisement (gone after registration) ...vielleicht passierte es Dir, dass Du das Bild im Katalog beim Rahmen anfasstest, und nicht beim Bild selbst... Mir ist es so passiert, dass nichts passierte, bis ich merkte, wo man mit den Pointer hingehen muss! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 24, 2012 Author Share #8 Posted January 24, 2012 ...vielleicht passierte es Dir, dass Du das Bild im Katalog beim Rahmen anfasstest, und nicht beim Bild selbst... Mir ist es so passiert, dass nichts passierte, bis ich merkte, wo man mit den Pointer hingehen muss!Gruss, Manolo Das ist mir dann auch aufgefallen, dass das eine etwas gewöhnungsbedürftige Bedinung ist. Aber eigentlich hätte ich es dann frühre merken sollen, da ich schon einiges ausprobiert habe. Aber was solls, ich bin froh das es geht. Und vielleicht saß das Problem tatsächlich vor dem Bildschirm.... Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.