Guest Benqui Posted December 30, 2011 Share #1 Posted December 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Hi Guest Benqui, Take a look here Niemand zu Hause. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted December 30, 2011 Share #2 Posted December 30, 2011 Bild 1 gefällt mir gut, bei Bild 2 fällt es mir schwer, den Schärfepunkt zu finden. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 30, 2011 Share #3 Posted December 30, 2011 Vielen Dank! Bei Nummer 2 habe ich verschiedene Brennweiten (35/75mm) ausprobiert. Vom Bildausschnitt hat mir das 35-er am besten gefallen und eigentlich wollte ich auf die Reifen scharfstellen, was mir in der Dämmerung (ist keine Ausrede) aber nicht komplett gelungen ist und eigentlich bei dem Bild mit dem besten Ausschnitt die Zweige scharf sind. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 30, 2011 Share #4 Posted December 30, 2011 Hier wäre die Version mit 75mm und Fokussierung auf die Hausnummer, wobei die Aussagekraft meiner Meinung nach nicht so gelingt wie in Nummer 2 Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 31, 2011 Share #5 Posted December 31, 2011 Entschuldigung, aber auf meinem Monitor ist die Hausnummer (und der Zaun) auch nicht wirklich scharf. Vielleicht stimmt ja mit dem Objektiv irgend etwas nicht... Die Gesamtstimmung des Bildes finde ich gar nicht schlecht, und Schärfefanatiker bin ich auch nicht (möglicherweise im Nahbereich einfach ein wenig abblenden...). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 31, 2011 Share #6 Posted December 31, 2011 wenn man nicht richtig schwimmen kann, liegt es in den seltensten Fällen an der Badehose. Da ich das 75-er erst seit einer Woche benütze, gehe ich eher davon aus, dass der Fehler bei mir lag, nicht am Objektiv. Ich werde mal noch einige Erfahrung mit dem 75-er sammeln, dann sollte es wohl klappen Schönes Wochenende noch Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.