MünsterM3 Posted December 23, 2011 Share #1 Posted December 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielleicht kennen einige diesen Beitrag noch nicht! =>Leica setzt auf starkes Umsatzwachstum in China | tagesschau.de Liebe Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 Hi MünsterM3, Take a look here Leica in China!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user11547 Posted December 24, 2011 Share #2 Posted December 24, 2011 Schade, dass ich kein chinesisch kann, denn dann könnte ich mich in Zukunft mit chinesischen Parteifunktionären und Jungmillionären unterhalten und würde einen Thread in der Rubrik "Menschen", sofern es die gibt, eröffnen mit dem Titel "Helden des Alltags", aber vielleicht ist ja Google dann mein Freund, obwohl, die Übersetzungen von Google wären im chinesisches LUF bestimmt nicht verwendbar. Mal anders gesponnen, wenn ich mit Leicas am Hals baumelnd durch die Republik stapfe verbeugt sich bestimmt das chinesische Volk vor Demut und mir werden Türen und Tore geöffnet, geil, eine Hinrichtung würde ich aber nicht digital fotografieren, dann nehme ich den Neopan und das 50er lux an meiner geliebten M4 oder M7 oder sogar, falls es sie dann in der Republik gibt, doch digital die M10, eine Tasche bräuchte ich nicht und hoffentlich auch keinen Blitz und das Foto kommt dann unter die Rubrik "Sonstiges" - "umsonstiges". Frohe Weihnachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 24, 2011 Share #3 Posted December 24, 2011 Warum so bitter, dirk_wolf, die Renditen aus den Chinageschäften werden uns womöglich den Erhalt der Firma Leica sichern und uns die Anschaffung der M 10, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ermöglichen. Vielleicht kommt die M dann überhaupt aus China, wir haben ja auch nichts dagegen all den anderen Kram, auch den, den man nicht wirklich braucht aus chinesischer Produktion zu kaufen. Für Enthauptungen muss man nicht bis nach China reisen, es gibt von hier aus nähere Ziele.!? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 24, 2011 Share #4 Posted December 24, 2011 Frohe Weihnachten! Hättest Du bloss geschwiegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 24, 2011 Share #5 Posted December 24, 2011 ...wenn die M10 aus Chinesischer Produktion kommt, bleibe ich bei meiner M9!! Made in Solms/Wetzlar rules Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 24, 2011 Share #6 Posted December 24, 2011 Made in Solms/Wetzlar rules Wetzlar! Alles andere ist nicht stilecht. Okay, meinetwegen noch Midland für die Leica-überlebt-Kamera und gewisse Objektive. Aber diese künstliche Stadt Solms? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 24, 2011 Share #7 Posted December 24, 2011 Advertisement (gone after registration) @ mumu,,,, na gut, in Deinem Fall dann erst die M 11..... es gibt womöglich keinen Service mehr in Solms/Wetzlar für sooo alte Geräte aus neuerer Zeit.? Wollen wir doch nicht hoffen... jetzt ist erst einmal Weihnachten sagt Herr Wulff. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 24, 2011 Share #8 Posted December 24, 2011 Fundis vs. Krämer, das kann nur schief gehen. Fehlen nur noch Techniker und Sammler, die auf Spitzenpreise für Leica-Kopien aus China im Gegensatz zum Russland-Schrott hinweisen. Daran kann man bestimmt anknüpfen... Flöhliche Weihnachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 25, 2011 Share #9 Posted December 25, 2011 Wetzlar! Alles andere ist nicht stilecht. Okay, meinetwegen noch Midland für die Leica-überlebt-Kamera und gewisse Objektive. Aber diese künstliche Stadt Solms? Beste Grüße, Franz ok, ok, ich kann auch mit Wetzlar als alleinige Lösung leben. Portugal sei bei dieser Betrachtungsweise mal aussen vor. China geht mal gar nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted December 25, 2011 Share #10 Posted December 25, 2011 bei meiner X1 habe ich jetzt schon den starken Verdacht, dass sie in China hergestellt wurde - aber dann wäre sie vermutlich besser verarbeitet mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.