Jump to content

Körperfotografie, mal anders

FrancoC

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe mir als fotografisches Projekt vorgenommen Frauen in Details aufzunehmen. Dies sollen Fotografien von persönlicher Natur werden, jedoch nicht der üblichen Aktfotografie entsprechen. Mit einbeziehen möchte ich Körperteile von Kopf bis Fuß, und dies jeweils von verschiedenen Frauen. Da jeder Mensch mit anderen Stellen seines Körpers besonders zufrieden oder auch unzufrieden ist, werde ich die von den Frauen selbst gewählten Stärken jeweils fotografisch ausarbeiten. Gezielt platzierte Wäsche ist hier auch durchaus erwünscht.

Ich dachte hierbei an analoge SW Fotografie, die ich mit den Frauen dann auch zusammen entwickeln und auf Papier bringen möchte. Auf diesem Wege bekommen die Abzüge einen ganz persönlichen Charakter

Kennt Ihr vergleichbare Projekte die andere Fotografen schon mal umgesetzt haben. Ich wäre für einen Hinweis auf einen entsprechenden Bildband sehr dankbar.

Grüße, Thorsten

Ich kenne leider keinen Fotografen der sich so ein "Programm" als Hauptmotivbereich ausgesucht hätte.

Fang doch einfach mal an, nach Deinen Vorstellungen Deine Motive zu entwickeln und zu fotografieren. Ist doch prima wenn man eine eigene Idee hat und sie zu realisieren verssucht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...