etibeti Posted April 13, 2014 Author Share #41 Posted April 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Wie ist eigentlich die Situation mit dem Verstopfen der Düsen bei der Epson x900-er Serie?Nachdem es sehr viele Berichte von frustrierten Nutzern gibt, bei denen der Druckkopf nach 1-2 Jahren sich nicht mehr reinigen ließ und ausgetauscht werden mußte, bin ich jetzt sehr unsicher, ob ich meinen 4000er durch einen 4900er ersetzen soll. Weiß jemand, ob Epson am Druckkopf in letzter Zeit was verbessert hat oder ist es immer noch der gleiche wie er seit Anfang der x900er eingebaut wird? Viele Grüße Franz Ich hatte noch keine Probleme - auch nach 4 Wochen urlaubsbedingten Nicht-Druckens! Der Drucker mag´s gern etwas feuchter (ca 65% rel. Luftfeuchte) nicht zu warm und wenn man Papiere verwendet, die nicht zu sehr stauben ist dies auch nicht von Nachteil. (Rag-Papiere sollte man sowieso vorher gründlich abbürsten) Drucker der Profi-Serie sind im allgemeinen regelmäßig, wenn nicht gar täglich im Einsatz, so daß sich das Problem verstopfter Düsen normalerweise nicht stellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 Hi etibeti, Take a look here Kaufberatung Epson 7900. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ngrue Posted May 13, 2014 Share #42 Posted May 13, 2014 Kurze Zwischenfrage: womit bürstest Du die Rag Papiere ab? Dank für Deinen Rat, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 13, 2014 Author Share #43 Posted May 13, 2014 Kurze Zwischenfrage: womit bürstest Du die Rag Papiere ab? Dank für Deinen Rat, Nikolaus Denkbar ist so etwas: Staubbesen Ziegenhaar - Shop - Monochrom Ich habe eine Roßhaarbürste aus einem Fachmarkt für Malerbedarf im Einsatz. Die Bürste sollte nur nicht zu hart sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ngrue Posted May 13, 2014 Share #44 Posted May 13, 2014 Vielen Dank für Deinen Tipp! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.