ulrichtirol Posted December 18, 2011 Share #1 Posted December 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Fortgeschrittene , ich habe meine X1 gerade erst ein paar Wochen und bin noch in der Lernphase. Mir fällt auf, dass bei meinen Experimenten ein Phänomen auftaucht, das ich mir nicht erklären kann und das ich auch von meinen anderen Kameras nicht kenne. Wenn ich sowohl bei Innen- als auch bei Außenaufnahmen Fotos mache, die eigentlich unproblematisch sind und bei denen auch nichts schiefgehen sollte, ist mir das Ergebnis teilweise suspekt. In der Stellung P, beide Mal bei ISO 100 und auch sonst unveränderten Einstellungen ,verwendet meine X1 bei Außenaufnahmen einmal 1/640, ein paar Sekunden darauf 1/200. Es gelingt mir de facto nicht, kurze Zeit hintereinander idente Bilder zu machen. Was kann der Grund sein? Danke für eure Rückmeldungen, Gruß Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2011 Posted December 18, 2011 Hi ulrichtirol, Take a look here Wer hat einen Tipp für mich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
IVO Posted December 18, 2011 Share #2 Posted December 18, 2011 Hast Du eventuell die Spotbelichtungsmessmethode im Menü gewählt ? Das könnte dazu führen das jedesmal eine andere Helligkeit im Bildfeld gemessen wird. Ist das einzige was mir jetzt spontan als Ursache einfällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ulrichtirol Posted December 18, 2011 Author Share #3 Posted December 18, 2011 Danke, das dürfte des Rätesels Lösung sein!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.