insomnia Posted May 6, 2012 Share #81 Posted May 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Funktioniert immernoch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2012 Posted May 6, 2012 Hi insomnia, Take a look here 3.8/24 : unglaublich !. I'm sure you'll find what you were looking for!
insomnia Posted August 25, 2012 Share #82 Posted August 25, 2012 Auch auf dem Stativ hat es funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted August 26, 2012 Share #83 Posted August 26, 2012 Hi! Frage: Sind die Bilder (zumindest die ersten drei) nachgeschärft (unscharf maskiert)? Ich meine natürlich: nach dem Scannen. Gruß, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
insomnia Posted August 26, 2012 Share #84 Posted August 26, 2012 Falls du meine Bilder ebenfalls meinst - auf diese Verkleinerungen habe ich keinen Einfluss, die sind von flickr verkleinert und bereitgestellt. Aus Lightroom exportiere ich meist mit Schärfe 25-30 und "für Bildschirm schärfen" in den Exporteinstellungen. Das sieht dann z.B. so aus bei 2400 Pixel Kantenlänge: All sizes | Aachen Münchener II | Flickr - Photo Sharing! Ich habe auch Sachen aus der M6, aber da ist der Scan so schlecht, das lohnt sich nicht zu zeigen. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted August 26, 2012 Share #85 Posted August 26, 2012 Hallo Michael, Danke - nein, ich meinte "mhanke" (weil ich direkt auf ihn geantwortet hatte). Seine ersten drei Bilder hatten so diese Pixel-Berandungen eines Nachschärfens, was die Beurteilung der originalen Qualität erschwert. P.S. Dein Aachen-Münchener Bild gefällt mir sehr gut. Gruß, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
insomnia Posted October 14, 2012 Share #86 Posted October 14, 2012 Hermann, verstehe Sultan Ahmet, Istanbul: Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted June 24, 2013 Share #87 Posted June 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo! Thja, das hätte ich so nicht gedacht. Ein lichtschwaches Objektiv, für Leica-Verhältnisse billig, sogar lagernd zu haben... man darf halt nicht viel erwarten... Aber jetzt, heute zum ersten Mal an der 8.2 - ich bin (erneut, fast schon inflationär... ) überwältigt. Das Objektiv ist gnadenlos scharf schon bei Offenblende - ich wage es zu behaupten, dass es sogar schärfer ist, als mein 35er Cron Asph (wobei das ja fast nicht stimmen kann). Könnte glatt zu meinem Lieblingsobjektiv werden Link to post Share on other sites More sharing options...
insomnia Posted June 25, 2013 Share #88 Posted June 25, 2013 Natürlich kann das stimmen by insomnia09, on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 29, 2013 Share #89 Posted June 29, 2013 Hallo! Thja, das hätte ich so nicht gedacht. Ein lichtschwaches Objektiv, für Leica-Verhältnisse billig, sogar lagernd zu haben... man darf halt nicht viel erwarten... Aber jetzt, heute zum ersten Mal an der 8.2 - ich bin (erneut, fast schon inflationär... ) überwältigt. Das Objektiv ist gnadenlos scharf schon bei Offenblende - ich wage es zu behaupten, dass es sogar schärfer ist, als mein 35er Cron Asph (wobei das ja fast nicht stimmen kann). Könnte glatt zu meinem Lieblingsobjektiv werden Nur weil es für Leicaverhältnisse billig zu sein scheint, muss ja nicht schlecht sein ... Oder??? Selbst die 2.5er Summarite sind irgendwie Klasse Zumindest meine Mir gefällt das 3.8/24 auch sehr gut an der M9 bzw. M! @Insomnia, danke für die schönen Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted June 30, 2013 Share #90 Posted June 30, 2013 Nur weil es für Leicaverhältnisse billig zu sein scheint, muss ja nicht schlecht sein ... Oder??? Selbst die 2.5er Summarite sind irgendwie Klasse Natürlich, es war eher ironisch gemeint Ich habe vorgestern mein 75er Summarit gefunden (ich dachte ich habe es auch verkauft, aber zum Glück nicht), und bin begeistert Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 30, 2013 Share #91 Posted June 30, 2013 Natürlich, es war eher ironisch gemeint. Ich habe vorgestern mein 75er Summarit gefunden (ich dachte ich habe es auch verkauft, aber zum Glück nicht), und bin begeistert ... so hatte ich Dich auch verstanden . Trotzdem gilt (leider) im allgemeinen immer noch: was nix (hier wohl eher "wenig") kostet, taugt nix. Mag vllt. für einige Knipskisten (ich vermeide hier bewußt den Bezug auf japanische Kameras) stimmen, aber bei Leica gibt es grundsätzlich keine schlechten Objektive. Lediglich welche mit nicht ganz so hoher Lichtstärke , wobei 2.5 immer noch besser als 2.8 bei 24-70 und 70-200 ist ... Ok, 3.8 ist nicht gerade der Hit, aber bei der Größe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.