Guest Wolfgang Sch Posted December 13, 2011 Share #1 Posted December 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Ostsee, Oktober 2011 M9, 90 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Meer und Fels. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted December 13, 2011 Share #2 Posted December 13, 2011 Vorschlag von Südhesse zu Südhesse : [ATTACH]292126[/ATTACH] Mir ist das Bild irgendwie zu eng. Hast Du noch eine andere Version? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted December 14, 2011 Share #3 Posted December 14, 2011 Vorschlag von Südhesse zu Südhesse : [ATTACH]292126[/ATTACH] Mir ist das Bild irgendwie zu eng. Hast Du noch eine andere Version? Danke für die Bearbeitung. Es gefällt mir, bringt Dramitik ins Bild. Nur das Wasser möchte ich ein wenig heller haben. Mein Ausschnitt ist die komplette Aufnahme. Ich hatte ebenfalls eine Version, bei der ich das untere Stück weggeschnitten hatte, habe mich aber dagegen entschieden. Bei der M9 neige ich dazu möglichst eng einzustellen, weil der Sucherrahmen meistens weniger zeigt, als dann auf dem Bild ist und ich strebe immer an, keine Beschneidung zu machen (wird ja weltweit dagegen vorgegangen ) . Bisher bin ich damit gut gefahren, hier wäre möglicherweise eine Kleinigkeit mehr Meer links sinnvoll gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 14, 2011 Share #4 Posted December 14, 2011 Bei der M9 neige ich dazu möglichst eng einzustellen, weil der Sucherrahmen meistens weniger zeigt, als dann auf dem Bild ist und ich strebe immer an, keine Beschneidung zu machen (wird ja weltweit dagegen vorgegangen ) . Wer nicht vor oder zurück laufen will, der muss öfter beschneiden, und dies besonders wenn das Sucherbild nicht mit dem aufgenommenen Bild übereinstimmt. Was hilft einem Fotografen: Sieht zwar nicht so gut aus... ist aber volle Formatvergrößerung!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.