Jump to content

Einstand

e1k3

Recommended Posts

.... digital bei Canon DSLR hängengeblieben...

...dann wär es gerade und farbig...:D

who

Vielleicht. Jedenfalls finde ich, dass ich mit der Leica M immer wieder ganz wundervoll schiefe Horizonte hinbekommen kann. Mag etwas Unvermögen dabei sein. Früher mit den Dias war das ein ganz schönes Gefrickel, das schiefe Einlegen in den Rahmen, damit die Projektion gerade aussieht.

Mit der digitalen M hat das Ärgern über schiefe Horizonte ein Ende. LR3 sei Dank. Kann man korrigieren. Muss man aber nicht.

EK

Vielleicht. Jedenfalls finde ich, dass ich mit der Leica M immer wieder ganz wundervoll schiefe Horizonte hinbekommen kann. Mag etwas Unvermögen dabei sein. Früher mit den Dias war das ein ganz schönes Gefrickel, das schiefe Einlegen in den Rahmen, damit die Projektion gerade aussieht.

Mit der digitalen M hat das Ärgern über schiefe Horizonte ein Ende. LR3 sei Dank. Kann man korrigieren. Muss man aber nicht.

EK

Früher war das ganz einfach...da habe ich diese Bilder aussortiert...heute kann ich sie scannen und mit PS oder LR oder NX2 ausrichten und da sind sie wieder...:D

Ich habe selber M gehabt und konnte mich mit dem Sucher nie richtig anfreunden. Ich finde die Einblendung von Gittern in DSLR´s usw. sehr hilfreich. Ich hatte früher schon immer eine Gitterscheibe.

Aber du wolltest ja schräg und hast die nicht ganz ernst gemeinte Aussage richtig verstanden...;)

Der Einstand war deshalb gut, weil gerade schräg und sw hoch im Kurs stehen...

Momentan ist die Bearbeitungssoftware wichtiger, als die Kamera. Man kann also viel Geld sparen.

Obwohl...; Geld spielt hier eigentlich keine Rolle...

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...