DN Posted December 19, 2011 Share #21 Posted December 19, 2011 Advertisement (gone after registration) GM-Foto führt meines Wissens keine Leica-Produkte, ist aber ansonsten sehr hilfsbereit und kundenorientiert, egal ob Profi oder Amateur. Dem zweiten Absatz von Molinaris Posting kann man glaube ich zustimmen, ist vielleicht Teil der Geschäftsidee....? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2011 Posted December 19, 2011 Hi DN, Take a look here Wo Leica-Produkte in Fr/M. I'm sure you'll find what you were looking for!
juergen Posted December 19, 2011 Share #22 Posted December 19, 2011 Besier-Oehling gibt es in Frankfurt auch. Ganz in der Nähe von Foto Rahn, in der Kaiserstraße 8. Da bin ich aber auch schon verärgert rausgegangen weil sich 15 Minuten lang keiner für mich zuständig gefühlt hat obwohl kaum ein Kunde im Laden war. Juergen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 19, 2011 Share #23 Posted December 19, 2011 GM-Foto führt meines Wissens keine Leica-Produkte, ist aber ansonsten sehr hilfsbereit und kundenorientiert, egal ob Profi oder Amateur. ..... aber sicher doch GM-Foto: Leica Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted December 19, 2011 Share #24 Posted December 19, 2011 Besier-Oehling in Frankfurt ist eine eher kleine Filiale. Da es nicht weit von Rahn entfernt ist (fünf Minuten zu Fuß), kann man da ja mal vorbeigehen, aber für einen gezielten Besuch lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Das Hauptgeschäft in Mainz (S-Bahnverbindung von Frankfurt in rund 45 Minuten) hat mich allerdings sehr gut bedient. Natürlich hält sich auch da die Auswahl an M-Zeugs in Grenzen ... Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted December 19, 2011 Share #25 Posted December 19, 2011 Das Hauptgeschäft in Mainz (S-Bahnverbindung von Frankfurt in rund 45 Minuten) hat mich allerdings sehr gut bedient. Wenn die noch da sind wo früher Oehling war kenne ich den Laden. Da hatte ich vor 30 Jahren meine beiden CANON F!-new (heute eher alt, aber immer noch funktionstüchtig) gekauft. Die Beratung dort war super, was man von der Filiale in Frankfurt wahrlich nicht behaupten kann. GM-Foto kenne ich hauptsächlich aus der Zeit als ich noch selbst entwickelt und vergrößert hatte. War vor einiger Zeit wieder einmal dort um mir S/W-Filme zu kaufen, die Besier-Öhling in Frankfurt nicht verkaufen wollte. Der Laden hat sich ja ganz schön vergrößert. Ich war überrascht und einen Teil der Belegschaft kannte ich noch von früher. Einen Besuch dort ist es allemal wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 19, 2011 Share #26 Posted December 19, 2011 Wenn die noch da sind wo früher Oehling war kenne ich den Laden. Der Mainzer Laden in der Ludwigstraße heißt immer noch 'Oehling' und einen Bessier gibt es ebenso in Mainz (auch schon sehr, sehr lange) gegenüber vom Kaufhof das Geschäft in Frankfurt ist in den ehemaligen Räumlichkeiten von Foto-Porst Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted December 19, 2011 Author Share #27 Posted December 19, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Andererseits frage ich mich: hat ARPI in Barcelona nicht absolut alles? ARPI und CASANOVA in Barcelona haben tatsächlich vieles, aber Spanien ist teurer als Deutschland in Sachen Photoausrüstung. Und die Wahrscheinlichkeit, billig 2nd Hand zu kaufen, ist in Deutschland grösser als in Spanien. Der deutsche Markt ist grösser als der spanische, was rein demographische Gründen hat: Deutschland hat ca. 90 Millionen Einwohner, Spanien ca. 45 Millionen. Gruss aus Barcelona, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted December 21, 2011 Share #28 Posted December 21, 2011 Der Mainzer Laden in der Ludwigstraße heißt immer noch 'Oehling' und einen Bessier gibt es ebenso in Mainz (auch schon sehr, sehr lange) gegenüber vom Kaufhof Nunja, das ist seit 2006 eine Firma. Der Laden in der Ludwigstraße ist der größte, und die Verkäufer verstehen, wovon sie reden. Nur daß mir einer mal statt eines Gitzo ein Benro-Stativ - also ein Gitzo-Plagiat - verkaufen wollte fand ich daneben, war aber ein Einzelfall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted January 2, 2012 Author Share #29 Posted January 2, 2012 Vor ein paar Tagen flog ich wieder nach Hause zurück. Um es kurz zusammenzufassen: Der CS-Besuch in Solms am 28. Dezember hat sich gelohnt ! Die M9 und alle 3 Objektive (Summicron 35 ASPH, Summicron 50, Elmar 24) mussten dort bleiben. Als ich erfuhr, dass die Justierung nicht gleich gemacht werden konnte (die Kamera musste geöffnet werden, weil der Sensor nicht genau stand), bekam ich einen Schock. Aber in der letzten Minute konnten sie mir eine M9 leihen! Zum Glück hatte ich den Zeiss 18mm und den 28mm PC-Super Angulon mit dem R auf M Adapter-Ring dabei. Die Reparaturen sind schon im Gang, und am 4. Dezember schicken sie mir die M9 + 3 Objektive zurück. Den 50er Summicron habe ich gleich kodieren lassen. Der Leica-Service ist ausgezeichnet, kein Zweifel! Danke an allen, die mir die Fahrt dorthin mit Ratschlägen erleichtert haben: den Tag vorher entschloss ich mich für die Vermietung eines Wagens;), und ich bereue es nicht! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted January 2, 2012 Share #30 Posted January 2, 2012 Die Reparaturen sind schon im Gang, und am 4. Dezember schicken sie mir die M9 + 3 Objektive zurück. Also in gut 11 Monaten? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 2, 2012 Share #31 Posted January 2, 2012 Die Reparaturen sind schon im Gang, und am 4. Dezember schicken sie mir däh du meinst Jänner Ich vertippe ich in dem selbigen meist in der Jahreszahl Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted January 2, 2012 Author Share #32 Posted January 2, 2012 natürlich, übermorgen, also 4. Januar angeblich machte ich den Rutsch nach hinten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.