Manolo Laguillo Posted December 12, 2011 Share #1 Posted December 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, in der letzten Dezemberwoche werde ich in Frankfurt/M sein. Welche Fotogeschäfte (Leicaspezifisch, aber auch allgemein) könnt Ihr empfehlen? Ich habe schon die Liste der Leicahändler durchsucht, aber die Meinung von Kennern ist immer das beste. Danke im voraus für die Hilfe! Gruss aus Barcelona, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Hi Manolo Laguillo, Take a look here Wo Leica-Produkte in Fr/M. I'm sure you'll find what you were looking for!
juergen Posted December 12, 2011 Share #2 Posted December 12, 2011 Hier meine Empfehlung: Rahn AG, Foto & Fine Art Salzhaus 2 60311 Frankfurt Telefon: 069-9207070 Telefax: 069-1310454 info@foto-rahn.com Rahn AG Foto & Fine Art Über die anderen kann ich nichts sagen. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2011 Share #3 Posted December 12, 2011 Foto Rahn (foto-rahn.de), Salzhaus 2; in der Nähe vom Hotel Frankfurter Hof / Goethehaus GM-Foto (gmfoto.de), Taunusstrasse 47; in der Nähe vom Hauptbahnhof Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2011 Share #4 Posted December 12, 2011 ups .... Überschneidung mit Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 12, 2011 Share #5 Posted December 12, 2011 Nun, bis Solms ist es aber auch nicht zu weit ! ca. 60 km. Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted December 12, 2011 Share #6 Posted December 12, 2011 Wenn man da vor einem Jahr per Vorkasse bestellt hat, dann kann man dort vielleicht die nächsten Tage etwas Begehrenswertes abholen - es sein denn es reicht ein Summarit, das ist vielleicht auch ohne Vorkasse verfügbar..... Überteuerte Gebrauchtware gibt es natürlich auch..... Hier meine Empfehlung: Rahn AG, Foto & Fine Art Salzhaus 2 60311 Frankfurt Telefon: 069-9207070 Telefax: 069-1310454 info@foto-rahn.com Rahn AG Foto & Fine Art Über die anderen kann ich nichts sagen. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2011 Share #7 Posted December 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Wenn man da vor einem Jahr per Vorkasse bestellt hat, dann kann man dort vielleicht die nächsten Tage etwas Begehrenswertes abholen - es sein denn es reicht ein Summarit, das ist vielleicht auch ohne Vorkasse verfügbar.....Überteuerte Gebrauchtware gibt es natürlich auch..... Die gähnende Lehre in Leica-M-Regalen ist nicht Rahn-spezifisch Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted December 12, 2011 Share #8 Posted December 12, 2011 Die gähnende Lehre in Leica-M-Regalen ist nicht Rahn-spezifisch die Lehre sollte man aber nicht durch einen zinsfreien Kredit bezahlen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2011 Share #9 Posted December 12, 2011 die Lehre sollte man aber nicht durch einen zinsfreihen Kredit bezahlen müssen. .... das mit der Lehre war gut oder? .... zumindest könnte man eine Preissteigerung zwischen Vorauszahlung und Lieferung abfedern, wenn man es gut macht Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted December 12, 2011 Share #10 Posted December 12, 2011 .... das mit der Lehre war gut oder? .... zumindest könnte man eine Preissteigerung zwischen Vorauszahlung und Lieferung abfedern, wenn man es gut macht Rechtschreibung ist ein Problem.... wenn sich dahinter noch ein Witz versteckt musst du mir den auch noch erklären.... Das Argument hat mir Herr Rahn auch gegeben, hat mich aber nicht überzeugt Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2011 Share #11 Posted December 12, 2011 .... wenn sich dahinter noch ein Witz versteckt musst du mir den auch noch erklären.... ich gebe zu, die Assoziation dabei war sehr hoch Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted December 12, 2011 Share #12 Posted December 12, 2011 die Lehre sollte man aber nicht durch einen zinsfreien Kredit bezahlen müssen. Ganz zinsfrei ist der Kredit ja nicht wenn man, bedingt durch die übermäßig langen Lieferzeiten von Leica, eine Preissteigerung umgehen kann. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen. Entweder besteht zwischen Käufer und Verkäufer eine Vertrauensbasis oder nicht. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted December 12, 2011 Share #13 Posted December 12, 2011 Das mit der Preissteigerung ist Quatsch:rolleyes: - sobald ein Händler meine Bestellung in Rückstand nimmt, egal ob vorausbezahlt oder nicht, bekomme ich die Bestellung zum alten Preis. Manche Händler versuchen halt die Kundschaft weich zu klopfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted December 12, 2011 Author Share #14 Posted December 12, 2011 Nun, bis Solms ist es aber auch nicht zu weit !ca. 60 km. stimmt, Horst! Meine M9 bräuchte eine Justierung am Entfernungseinstellmechanismus... Morgen rufe ich an, und frage, ob ich vorbeifahren kann. Wie sieht die Bahnkombination zwischen Fr/M und Solms aus? Entschuldigung für die Frage, aber ich habe keine Ahnung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 13, 2011 Share #15 Posted December 13, 2011 Frankfurt-Wetzlar in einer knappen Stunde mit der Bahn, danach mit dem Bus nach Solms. Oder Frankfurt-Gießen mit der Bahn und dann mit der Bahn weiter nach Solms. Dauert so zwischen anderthalb und zwei Stunden. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted December 13, 2011 Share #16 Posted December 13, 2011 Es könnte aber sein, dass der Service in der letzten Dezemberwoche geschlossen bleibt oder nur in einer Art Notbesetzung arbeitet. Ich drücke dir die Daumen. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 13, 2011 Share #17 Posted December 13, 2011 Es könnte aber sein, dass der Service in der letzten Dezemberwoche geschlossen bleibt oder nur in einer Art Notbesetzung arbeitet. Ich drücke dir die Daumen. Jürgen .... der Service hat zwischen den Jahren geöffnet. Allerdings nur mit 50-70% Personalstärke. Ich war heute dort und habe gefragt, ob sie frei hätten Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 13, 2011 Share #18 Posted December 13, 2011 ...Wie sieht die Bahnkombination zwischen Fr/M und Solms aus? Entschuldigung für die Frage, aber ich habe keine Ahnung... die Verbindungen findest du (Haustür/Halstestellen genau) unter DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilit Das Dumme an der Sache ist du fährst im RMV - imho- der biestigste Verbund Deutschlands (teuer, intransparent, nicht kundenorientiert) Z.B. kann man keine unentwerteten Fahrkarten im RMV kaufen . Schau also vorher wie du die Fahrkarte bekommst (ev ist eine Tageskarte günstiger/genauso günstig wie Hin + Rückfahrt). Der Bahnhof Solms liegt zwischen CS und Werk - das hat den Nachteil das halt nichts "auf dem Weg liegt" . Den Lageplan des CS findest du auf der Leica HP Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted December 13, 2011 Author Share #19 Posted December 13, 2011 also, Leute, vielen Dank für Eure netten Ratschläge und die vielen Details! Werde berichten! Gruss aus Barcelona, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted December 19, 2011 Share #20 Posted December 19, 2011 GM ist okay, hat auch analog alles, was das Herz begehrt, aber Leicas? Haben die welche? Rahn ist aus meiner Sicht - Normalsterblicher - erste Wahl, wenn man von einem Verkäufer mal wieder so richtig schön arrogant von oben herab behandelt werden möchte. Es soll ja Leute geben, die darauf stehen... dafür hat der Laden einfach alles, wenn man genug Geld auf den Tisch legt. Ansonsten gibt es hier in Mainz noch Besier-Oehling in der Ludwigstraße. Die haben keine gigantische Leica-Auswahl, aber einiges neu und gebraucht. Andererseits frage ich mich: hat ARPI in Barcelona nicht absolut alles? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.