sinope73 Posted December 3, 2011 Share #1 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) ...ist der Versuch einer Serie, deren thematische Klammer einzig die Farbe Rot ist. Das Rot als Symbol für Leben, Energie, Blut... als Kraft gegen das Dunkle und Bedrohliche in den Kellern... [ATTACH]290704[/ATTACH] [ATTACH]290705[/ATTACH] [ATTACH]290703[/ATTACH] [ATTACH]290702[/ATTACH] Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted December 3, 2011 Share #2 Posted December 3, 2011 numero uno ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted December 3, 2011 Share #3 Posted December 3, 2011 Hinab, hinab stieg sinope - stetig forschend nach dem Atem vergangnen Alltags... Klar die Nummer 4 für mich bitte. Und danke für den Abstieg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 4, 2011 Share #4 Posted December 4, 2011 Rot mit der von Dir vorgegebenen Bedeutung funktioniert hier m. E. nicht. Die roten Elemente sind kein bisschen weniger düster und bedrückend, nur weil sie rot sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted December 4, 2011 Share #5 Posted December 4, 2011 Rot symbolisiert auch, oder vielleicht noch eher, Gefahr, insofern unterstreicht hier die Farbe Rot mehr die Düsternis.... Die Bilder gefallen auch ohne den thematischen Überbau. Wo findest Du nur immer so etwas? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 4, 2011 Share #6 Posted December 4, 2011 auch hier: rot is ja ganz schön, aber neonleuchtrot is mir zu gewollt und zu digital. das motiv soll doch sprechen und nicht der bildbearbeiter ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 4, 2011 Share #7 Posted December 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Die #4. Funktioniert bei mir noch nicht als Serie. Frag mich aber nicht warum Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 4, 2011 Share #8 Posted December 4, 2011 ganz eindeutig bei mir die vier... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 5, 2011 Author Share #9 Posted December 5, 2011 Danke für die Kommentare, jedoch glaube ich, dass da noch einiges an Arbeit ist, denn meine eigentliche Intention konnte ich offensichtlich mit den Bildern noch nicht vermitteln. Als Serie scheinen sie ja auch nicht zu funktionieren. So richtig weiß ich noch nicht, was ich anders machen soll, vielleicht ist es am besten, das Thema erstmal beiseite zu legen..... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 5, 2011 Share #10 Posted December 5, 2011 Die #1 gefällt mir vom Motiv am besten,was mir nicht so gefällt ist der Grünstich der sich durch diese Reihe zieht. Deine Intention zum Titel erschließt sich mir jetzt leider auch nicht so richtig. Also beiseite legen und auf bessere Gelegenheit warten, dann wieder zuschlagen. I Gruß Uwe. Die #4 gefällt mir doch besser als #1. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 5, 2011 Share #11 Posted December 5, 2011 Danke für die Kommentare, jedoch glaube ich, dass da noch einiges an Arbeit ist, denn meine eigentliche Intention konnte ich offensichtlich mit den Bildern noch nicht vermitteln. Als Serie scheinen sie ja auch nicht zu funktionieren. So richtig weiß ich noch nicht, was ich anders machen soll, vielleicht ist es am besten, das Thema erstmal beiseite zu legen..... _______________ Grüße von sinope mal zum nachdenken: du machst doch fotos, die direkt was zeigen und schreibst keine romane. "das rot in den kellern" ist sicher ein spannender buchtitel, aber wenn ich auf den fotos sowohl keller, als auch rot sehe, dann ist der titel obsolet;) eine kellerserie an sich hat aber was. sieht man nicht soo oft. also unbedingt weitermachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 6, 2011 Author Share #12 Posted December 6, 2011 Rot symbolisiert auch, oder vielleicht noch eher, Gefahr, insofern unterstreichthier die Farbe Rot mehr die Düsternis.... Die Bilder gefallen auch ohne den thematischen Überbau. Wo findest Du nur immer so etwas? Hallo DN, erstmal Dank für Deinen Kommentar. Wo finde ich so was? Berlin ist ein Eldorado, was alte, verfallene Gelände und Orte betrifft, sie üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Ich suche regelrecht nach solchen Orten und werde recht häufig fündig, auch weil mich inzwischen Freunde unterstützen, indem sie mir Tipps geben, wo solche Orte sind. Inzwischen habe ich eine Karte mit solchen Locations erstellt, die stetig wächst. @ nightprowler und feuervogel, danke, dass Ihr noch mal reagiert habt. Manchmal ist es ja so, dass man eine ganz bestimmte Idee hat, an der man sich etwas "verhebt". Bilder mit eigenen Texten zu verbinden, empfinde ich für mich immer noch als reizvoll und lohnend, mich damit zu beschäftigen. Nicht nur einen passenden Titel zu finden, sondern die Bilder mit eigenen Gedanken und Gefühlen zu ergänzen, ist etwas, das ich machen will. Wie schwer das in Wirklichkeit ist, hätte ich so nicht gedacht. Das ändert aber nichts daran, dass ich in dieser Richtung fortfahren werde... Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, habt Ihr mir dabei durchaus weiter geholfen. ______________________ Dank & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 6, 2011 Share #13 Posted December 6, 2011 Nummer 1 und 4 gefallen mir richtig gut. Nummer 2 und Nummer 3 passen nicht ganz. Zu unruhig, zu viel drauf.. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 7, 2011 Author Share #14 Posted December 7, 2011 Nummer 1 und 4 gefallen mir richtig gut. Nummer 2 und Nummer 3 passen nicht ganz. Zu unruhig, zu viel drauf.. Gruß Joachim Danke, Joachim, es freut mich, dass Dir 2 Bilder gefallen. Dass es mir jedoch nicht gelungen ist, alle 4 Bilder zu einer kleinen Serie "zusammen zu fügen", ist schade. Ich muss mich damit noch mehr beschäftigen, wie eben dies funktioniert. Da möchte ich gern (treff)sicherer werden.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 8, 2011 Share #15 Posted December 8, 2011 Danke, Joachim, es freut mich, dass Dir 2 Bilder gefallen. Dass es mir jedoch nicht gelungen ist, alle 4 Bilder zu einer kleinen Serie "zusammen zu fügen", ist schade. Ich muss mich damit noch mehr beschäftigen, wie eben dies funktioniert. Da möchte ich gern (treff)sicherer werden.... _______________ Grüße von sinope sinope, ich finde klasse, dass Du am Ball bleibst. Ich freue mich auf mehr Bilder von Dir. Du bist einer derjenigen in diesem Forum, die sich ernsthaft weiterentwickeln wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.