alexhart Posted December 3, 2011 Share #1 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Focotar 2,8/40 am Reprovit IIa zu verwenden? Im Moment sieht es für mich so aus, dass der Blendenring des Objektivs das Einschrauben in den Balgen des Reprovit verhindert. Schraube ich einen Adapter "DOORX" dazwischen, passt zwar das Objektiv an den Reprovit, es lässt sich jedoch nur noch im extremen Nahbereich fokussieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Objektiv auch im "unendlich" Bereich zu verwenden, etwa durch irgendeinen kürzeren Adapter? Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Hi alexhart, Take a look here Focotar 2,8/40 an Reprovit IIa?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 3, 2011 Share #2 Posted December 3, 2011 Hi, nun, grundsätzlich waren ja diese beiden Komponenten nie zur beiderseitigen Verwendung gedacht.......... Bliebe nur ein feinmechanischer Betrieb, der in der Lage ist einen Zwischenring zu fertigen, der so kurz wie möglich ist. Ich würde mal mit schwarzem Klebeband improvisieren, um herauszufinden wo die "Unendlich" Einstellung liegt, um herauszufinden ob eine Investition in einen Ring überhaupt lohnt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted December 4, 2011 Author Share #3 Posted December 4, 2011 Danke Horst. Das hört sich so an, als sei das Objektiv eine Fehlanschaffung gewesen. Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.