Guest wiesengruppe Posted December 3, 2011 Share #1 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Frage: wird eine SL 2 eigentlich vom CS noch gewartet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Hi Guest wiesengruppe, Take a look here Leicaflex SL 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted December 3, 2011 Share #2 Posted December 3, 2011 Antwort hier: Leica Reparaturservice: Leica Customer Service Solmser Gewerbepark 8 35606 Solms Ansprechpartner: Andrea Frankl, Eberhard Jakob, Ursula Brand-Gerheim, Katja MacPherson, Gabriele Arnold, Uwe Stiller Telefon: 06442 - 208 189 Telefax: 06442 - 208 339 E-Mail: cs@leica-camera.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wiesengruppe Posted December 5, 2011 Share #3 Posted December 5, 2011 offizieller Service für die Leicaflexe und die R3 ist Peapke Fototechnik Dieter Papke Rather Broich 57 40472 Düsseldorf Tel: 0211-9868880 Fax: 0211-98688829 E-Mail: paepke-fototechnik@gmx.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 5, 2011 Share #4 Posted December 5, 2011 "offizieller Service" ist der CS in Solms, andere Firmen reparieren u.a.auch Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 5, 2011 Share #5 Posted December 5, 2011 Frage: wird eine SL 2 eigentlich vom CS noch gewartet? Gewartet wird von den Mitarbeitern des CS alles, möglicherweise läßt sich nicht alles reparieren. Wenn die Reparatur zu teuer erscheint, sind 40 Euro für die Eingansprüfung zu zahlen. Beispiel meine R6.2 Notwendige Arbeiten: Eingangsprüfung Spiegeldämpfer justieren Verschlußzeiten regulieren Sucheroptik soweit wie möglich reinigen Material gewährt. + 40 euro für Versand (empfinde ich als viel, gut wer in der Nähe wohnt.) brutto € 290,12 Jetzt kann man sich darüber auslassen ob es Sinnvoll ist diese Summe in eine alte Kamera zu investieren, wobei so alt ist eine R 6.2 nicht, aber was ich jetzt in den Händen halte ist neuwertig. Ich vermute, das die Wartung einer SL2 eher teurer wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wiesengruppe Posted December 5, 2011 Share #6 Posted December 5, 2011 "offizieller Service" ist der CS in Solms, andere Firmen reparieren u.a.auch Leicas. tut mir leid.... aber genau diese Auskunft wurde mir vom CS gegeben: offizieller Beaufragter ist diese Fa Paepke...... aber vielleicht bekommst du eine andere Auskunft und deine SL oder SL2 wird ausnahmsweise in Solms gewartet Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 5, 2011 Share #7 Posted December 5, 2011 Advertisement (gone after registration) na, auf jeden Fall ist Paepke kein schlechter Rat, die haben schon diverse Kameras von mir im Service gehabt und ich war immer zufrieden - vor allem sind die mal wirklich schnell Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted December 5, 2011 Share #8 Posted December 5, 2011 In einem Telefonat mit dem CS (den konkreten Namen weiß ich nicht mehr) vor ca. zwei Jahren wurde mir dort geraten, mich wegen der Wartung einer SL2 vertrauensvoll an Herrn Reinhardt zu wenden. Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted December 5, 2011 Share #9 Posted December 5, 2011 Ich war mit dem CS in Sachen SL2 zufrieden. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted December 6, 2011 Share #10 Posted December 6, 2011 Ich war mit Herrn Reinhardt in Sachen SL2 sehr zufrieden. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted December 7, 2011 Share #11 Posted December 7, 2011 Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Eine SL2 hat er mir komplett gemacht. Bei einer anderen SL2 hat er mir die nach Überprüfung und der Feststellung, dass alle Funktionen im Bereich der Toleranz bei Auslieferung lägen, zurückgesandt mit der Auskunft, dass die Behebung des Defektes (ausgefallene Beleuchtung der Belichtungsanzeige) nicht rechtfertigt, eine ansonsten völlig intakte SL2 für viel Geld zu zerrupfen, um diese Marginalie zu reparieren, ich hätte doch nun eine mit Beleuchtung Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 7, 2011 Share #12 Posted December 7, 2011 Na ja Lenn, Du hast einfach recht. Aber es soll eben ALLES funktionieren. Wenn irgendetwas nicht funxt, ist das wie Jucken auf dem Rücken. claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 11, 2011 Share #13 Posted December 11, 2011 .... aber genau diese Auskunft wurde mir vom CS gegeben: offizieller Beaufragter ist diese Fa Paepke..... das ist so richtig. Paepke hat wohl Ersatzteile und Maschinen bekommen. Ist an mir vorbeigegangen, habe auch lange nicht mehr mit SL2 fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted December 11, 2011 Share #14 Posted December 11, 2011 Holger, vielen Dank von mir, dass Du dich nochmals meldest, finde ich sehr gut! Ich befürchte, dass in Zukunft die Wartung und Reparatur von SL und SL2 zwar auch wegen fehlender Maschinen oder Ersatzteile schwierig werden könnten, aber besonders wegen fehlender 'manpower'. Schade, sehr schade! Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.