Guest gruissan Posted December 3, 2011 Share #1 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, habe ein sehr schönes Summilux 50 mit Gegenlichtblende 12586 kaufen können. Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist der passende Deckel, der aufgesteckt wird, wenn die Blende umgekehrt auf dem Objektiv sitzt. Hat jemand von Euch so was übrig oder eine Idee, wo ich das bekommen kann? Freue mich über Nachrichten und Ideen... Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Hi Guest gruissan, Take a look here Suche Objektivdeckel für Blende 12586. I'm sure you'll find what you were looking for!
joeswe Posted December 5, 2011 Share #2 Posted December 5, 2011 Hallo Wolfgang, ich benutze die 14163 zum Drüberstülpen, ist eigentlich für R-Objektive (glaube ich?), passt aber wie die Faust aufs Auge. Ich hab das Ding auf einer lokalen Fotobörse für 3 Euro erstanden, gibt's aber ab und an auch auf Ebay. Wenn es authentisch sein muss, geht natürlich nichts am Originalzubehör vorbei, das war die 14037 (flach, zum Einstecken, siehe z-B- hier). 14163 dürfte aber leichter (und billiger) zu beschaffen sein. Ansonsten siehe auch die Diskussion hier Viel Spaß mit dem Summilux, Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.