Jump to content

Serviceanleitung Pradovit CA-2502


esposo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

nachdem meiner Frau der Pradovit zuerst auf den Kopf, und dann auf den Boden gefallen ist, ist das Teil leider hin. Die Mechanik hat sich verzogen :-(, neben weiteren Bruchschäden an den zugegebenermaßen wenigen Plastikteilen wie z.B. der Dia-Schieber.

 

Nun habe ich mir einen Ersatz (für den Projektor - meiner Frau gehts wieder besser :D) besorgt, aber bei dem klappt der "Rückwärtsgang" leider nicht. Das Diamagazin wird nicht rückwärts transportiert sondern bleibt stehen. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für das Servicemanual, oder eine Idee woran das liegen kann? Im Vorwärtsgang klappt der Projektor einwandfrei. Anfangs war die Mechanik etwas schwergängig, könnte das auch auf den Rückwartstransport eine Auswirkung haben?

 

Vielen Dank & viele Grüße,

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ich würde eimal zum Diawechsel die grüne? Taste am Gerät benutzen. Kurz dücken, Diawechsel vorwärts, lange drückern Diawechsel rückwärts. Wenn es dann funktioniert, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Fernbedienung, wenn nicht, ist eine Ferndiagnose schwierig.

 

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Hallo Hardi, hallo Rudolf,

 

DAnke für eure Tipps. Ich schau mit mal die Schmierung im GEtriebe an, allerdings funtioniert nun die Mechanik im Vorwärtsgang zügig. Lag wohl an der langen Standzeit des Geräts. Das Problem hat nichts mit der Fernbedienung zu tun, denn prinzipiell läuft die Mechanik los, d.h. der Arm fährt ordnungegemäß aus- und ein. Das njcht funktioniert ist "lediglich" die Rückwärtsbewegung um einen Stellplatz des Dia-Magazins. Das bleibt einfach stehen... Der Vorwärtstransport funktioniert einwandfrei.

 

Viele Grüße, Thomas

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...