esposo Posted December 2, 2011 Share #1 Posted December 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, nachdem meiner Frau der Pradovit zuerst auf den Kopf, und dann auf den Boden gefallen ist, ist das Teil leider hin. Die Mechanik hat sich verzogen :-(, neben weiteren Bruchschäden an den zugegebenermaßen wenigen Plastikteilen wie z.B. der Dia-Schieber. Nun habe ich mir einen Ersatz (für den Projektor - meiner Frau gehts wieder besser ) besorgt, aber bei dem klappt der "Rückwärtsgang" leider nicht. Das Diamagazin wird nicht rückwärts transportiert sondern bleibt stehen. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für das Servicemanual, oder eine Idee woran das liegen kann? Im Vorwärtsgang klappt der Projektor einwandfrei. Anfangs war die Mechanik etwas schwergängig, könnte das auch auf den Rückwartstransport eine Auswirkung haben? Vielen Dank & viele Grüße, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Hi esposo, Take a look here Serviceanleitung Pradovit CA-2502 . I'm sure you'll find what you were looking for!
H. Meyers Posted December 2, 2011 Share #2 Posted December 2, 2011 Hallo Thomas, meine Ferndiagnose ist reine Spekulation, aber es könnte am verharzten Schmiermittel liegen. Hardi Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted December 2, 2011 Share #3 Posted December 2, 2011 Ich würde eimal zum Diawechsel die grüne? Taste am Gerät benutzen. Kurz dücken, Diawechsel vorwärts, lange drückern Diawechsel rückwärts. Wenn es dann funktioniert, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Fernbedienung, wenn nicht, ist eine Ferndiagnose schwierig. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted December 2, 2011 Author Share #4 Posted December 2, 2011 Hallo Hardi, hallo Rudolf, DAnke für eure Tipps. Ich schau mit mal die Schmierung im GEtriebe an, allerdings funtioniert nun die Mechanik im Vorwärtsgang zügig. Lag wohl an der langen Standzeit des Geräts. Das Problem hat nichts mit der Fernbedienung zu tun, denn prinzipiell läuft die Mechanik los, d.h. der Arm fährt ordnungegemäß aus- und ein. Das njcht funktioniert ist "lediglich" die Rückwärtsbewegung um einen Stellplatz des Dia-Magazins. Das bleibt einfach stehen... Der Vorwärtstransport funktioniert einwandfrei. Viele Grüße, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.