Jump to content

Macro Elmar 90mm an M8 ?

Guest Olof

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

a.Nutzt diese Kombination hier schon jemand ? Wie ist das mit der Sucherbrille, welche ja denn den Sensor an der Vorderseite abdeckt, bringt das Probleme mit sich (ich glaube er hat doch eh nur in Verbindung mit nem Blitz eine Funktion).

b. Was ist von dem Macro Elmar 90mm als, 90mm Objektiv zu halten ?

a.Nutzt diese Kombination hier schon jemand ? Wie ist das mit der Sucherbrille, welche ja denn den Sensor an der Vorderseite abdeckt, bringt das Probleme mit sich (ich glaube er hat doch eh nur in Verbindung mit nem Blitz eine Funktion).

b. Was ist von dem Macro Elmar 90mm als, 90mm Objektiv zu halten ?

zu a) Leider noch keine eigene Erfahrung.

zu B) Als 90 mm offensichtlich Spitze, qualitativ zwischen dem 2.0 APO und dem 2.8 anzusiedeln. Wer es gerne leicht hat und mit der Lichtstärke f/4 auskommt: zugreifen. (Da ich selber überlege, mein älteres Tele-Elmarit 2.8/90 zu ersetzen, hatte ich neulich ein längeres Telefonat mit einem Leica-Mitarbeiter in der Objektiv-Abteilung zu dieem Thema.)

Best

Holger

Hallo,

hier mal als Diskussionsbeitrag eine Blütenaufnahme, die ich heute gegen mittag als einen ersten Test (Tageslicht - milchige Sonne) mit der Kombination aufgenommen habe. Leider fehlt mir immer noch der von Leica versprochene IR-Sperrfilter.

VG

Paul

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...