Guest Olof Posted February 20, 2007 Share #1 Posted February 20, 2007 Advertisement (gone after registration) a.Nutzt diese Kombination hier schon jemand ? Wie ist das mit der Sucherbrille, welche ja denn den Sensor an der Vorderseite abdeckt, bringt das Probleme mit sich (ich glaube er hat doch eh nur in Verbindung mit nem Blitz eine Funktion). b. Was ist von dem Macro Elmar 90mm als, 90mm Objektiv zu halten ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Macro Elmar 90mm an M8 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
holgerf Posted February 21, 2007 Share #2 Posted February 21, 2007 a.Nutzt diese Kombination hier schon jemand ? Wie ist das mit der Sucherbrille, welche ja denn den Sensor an der Vorderseite abdeckt, bringt das Probleme mit sich (ich glaube er hat doch eh nur in Verbindung mit nem Blitz eine Funktion). b. Was ist von dem Macro Elmar 90mm als, 90mm Objektiv zu halten ? zu a) Leider noch keine eigene Erfahrung. zu Als 90 mm offensichtlich Spitze, qualitativ zwischen dem 2.0 APO und dem 2.8 anzusiedeln. Wer es gerne leicht hat und mit der Lichtstärke f/4 auskommt: zugreifen. (Da ich selber überlege, mein älteres Tele-Elmarit 2.8/90 zu ersetzen, hatte ich neulich ein längeres Telefonat mit einem Leica-Mitarbeiter in der Objektiv-Abteilung zu dieem Thema.) Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted February 21, 2007 Share #3 Posted February 21, 2007 Kein Problem, funktioniert einwandfrei. Das 4,0/90 ist ein hervorragendes Objektiv wenn man mit 4,0 auskommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 21, 2007 Share #4 Posted February 21, 2007 Ich kann mich Hagen nur anschließen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
cosyma67 Posted February 22, 2007 Share #5 Posted February 22, 2007 Hallo, hier mal als Diskussionsbeitrag eine Blütenaufnahme, die ich heute gegen mittag als einen ersten Test (Tageslicht - milchige Sonne) mit der Kombination aufgenommen habe. Leider fehlt mir immer noch der von Leica versprochene IR-Sperrfilter. VG Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.