AnalogindieZukunft Posted December 10, 2011 Author Share #21 Posted December 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Nicht irrationaler als bei manchen der Wunsch nach einer M9-P Die alten III sind einfach klasse und mit einem 50er Elmar eine traumhafte Kombination, meiner Ansicht nach auch besser als mit dem Summicron. Gruss, Stefan M9-P? nee, danke! Da hätte ich das Gefühl, Geld zu verbrennen und der Gedanke an die Opportunitätskosten würde mich wohl unzufrieden machen. Mein Summicron ist relativ schwergängig, ich werde es wohl mal zum CS bringen oder zu Herrn Reinhardt. Außerdem ist die "Fokusiermarkierung" relativ weit (circa 30 Grad) nach rechts verdreht (von vorne gesehen), wenn ich es aufschraube. Seltsam, die anderen Objektive sind mittig. Kennt jemand dieses Phänomen? Beste Grüße Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Hi AnalogindieZukunft, Take a look here Welches ist die beste Schraub? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted December 12, 2011 Share #22 Posted December 12, 2011 Mein Summicron ist relativ schwergängig, ich werde es wohl mal zum CS bringen oder zu Herrn Reinhardt. Außerdem ist die "Fokusiermarkierung" relativ weit (circa 30 Grad) nach rechts verdreht (von vorne gesehen), wenn ich es aufschraube. Seltsam, die anderen Objektive sind mittig. Kennt jemand dieses Phänomen? yep - ist bei mir auch verdreht, wenn ein Zusatzsucher drauf ist, hilft das aber, da dieser sonst bei einer mittigen Markierung den Blick beeinträchtigen würde. Richtig leichtgängig wie ein Elmar ist meines auch nach dem Service nicht. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted December 13, 2011 Share #23 Posted December 13, 2011 Welche ist die beste? Ich habe eine II, eine IIIf und endlich auch eine IIIg. Die IIIg habe ich mir schon vor vielen Jahren gewünscht, konnte mir aber nie eine leisten. Bis dann der Preissturz bei den analogen Kameras durch das Digitalfotografierzeitalter kam! Da habe ich mir endlich eine gekauft. Also bei den Schraub-Leicas ist für mich die IIIg die beste, vor allem wegen des guten Suchers. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.