ptomsu Posted February 21, 2007 Share #61 Posted February 21, 2007 Advertisement (gone after registration) die C´s haben, wie fast alle digitalen, AA-Filter. Das macht die Bilder soft und man mußnachschärfen, dafür gibts keine Moires, die ziemlich nerven können. Das wird meiner fraglichen Amateurmeinung nach auch noch durch die relativ hoch auflösenden Objektive von Leica provoziert. Nur mit dem 75er Summilux hatte ich das noch nie:rolleyes: P.S. ANDERSHERUM:cool: womit haben wir eigentlich Deine scharfsinnigen Beiträge verdient? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2007 Posted February 21, 2007 Hi ptomsu, Take a look here Wie ist das jetzt mit der M8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest b2lore Posted February 21, 2007 Share #62 Posted February 21, 2007 womit haben wir eigentlich Deine scharfsinnigen Beiträge verdient? ? Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 21, 2007 Share #63 Posted February 21, 2007 Heißt das, dass die Canon Bilder schärfer sind oder andersherum? Im Prinzip ist es mit dem Wort "Schärfeanmutung" schon ganz gut umschrieben. Ohne die Qualität der Canon oder Leica Objektive diskutieren zu wollen. Fotos mit dem einen System sehen einfach "anders" aus als mit dem Anderen, ist irgendwie eher ne Gefühlssache. Mixen kann da störend wirken. Das sagt aber nichts über die Schärfe an sich aus. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 21, 2007 Share #64 Posted February 21, 2007 Im Prinzip ist es mit dem Wort "Schärfeanmutung" schon ganz gut umschrieben. Ohne die Qualität der Canon oder Leica Objektive diskutieren zu wollen. Fotos mit dem einen System sehen einfach "anders" aus als mit dem Anderen, ist irgendwie eher ne Gefühlssache. Mixen kann da störend wirken.Das sagt aber nichts über die Schärfe an sich aus. Gruß, Frank Canon selbst beschreibt in der Werbung die Bildanmutung ihrer Kameras mit 'unrivaled clarity', also konkurrentlose Klarheit des Bildes. Ich finde, diese Umschreibung bringt den Unterschied auf den Punkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted February 21, 2007 Share #65 Posted February 21, 2007 Danke, dann ist die 5D also nicht störeinstrahlungsfest und könnte auch durch externe Störungen irritiert werden. können wir nicht alle durch externe störungen irritiert werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted February 22, 2007 Share #66 Posted February 22, 2007 Heißt das, dass die Canon Bilder schärfer sind oder andersherum? Hallo Mark, nein, beide Systeme machen scharfe Bilder. Die meisten uneingeweihten Betrachter haben automatisch die M8 Bilder von den Canon Bildern getrennt. Die Leica Bilder wurden dann mit den Worten authentischer, dichter dran, realistischer beschrieben. Ich habe auch häufig die herausfordernde Feststellung : "Das hast du aber auf Film fotografiert" gehört. Also, technische Qualität ist rechts wie links hervorragend, der Unterschied ist vielleicht am ehesten mit dem Unterschied zwischen E6 und C41 bei analoger Fotografie zu vergleichen. Gruß, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted February 22, 2007 Share #67 Posted February 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich schau es mit nachher mal bei LbM in HH an Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted February 22, 2007 Share #68 Posted February 22, 2007 Ich schau es mit nachher mal bei LbM in HH an ...so wer von uns bekommt jetzt die Provision? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted February 22, 2007 Share #69 Posted February 22, 2007 Das musst Du LbM fragen. Ich bin ja der Käufer Also ich habe mir eine nach einer einigermaßen eindringlichen Prüfung der Kamera reservieren lassen. Derzeit nicht vor April lieferbar, muss auch nicht sein, denn vorher habe ich das Geld nicht. Mir hat die M8 sehr gut gefallen. Bedienung, Haptik und die Bilder, die allerdings nicht wirklich soooo aussagekräftig waren. Aber allein die Größe (Kleine) der Cam ist für mich auch schon entscheidend. Da brauche ich mir im Urlaub keine Gedanken machen, welche Kamera ich mitnehme.... Frage noch an die Erfahrenen. Da ich meistens im Urlaub fotgrafiere bzw. Reportage mäßig, wleches Objektiv empfehlt Ihr. Ich schwanke zwischen dem 21er und dem 24er für den Anfang. Muss das 24er auch eine Aufstecksucher haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 22, 2007 Share #70 Posted February 22, 2007 Das 24er benötigt keinen Zusatzsucher. Dietmar, ma&d Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.