Stefan2010 Posted November 22, 2011 Share #1 Posted November 22, 2011 Advertisement (gone after registration) einmal nicht "nachbehandelt" [ATTACH]289105[/ATTACH] BW400 als Farbfilm gescannt, in sw umgewandelt (ok, einen Fussel entfernt) und sonst nix. Es ist zwar so ein wenig kontrastarm, bin aber erstaunt, wie gut die Scans bei Standardeinstellung eigentlich schon ohne Nachschärfen und Kurventrickserei werden IIIf/Visoflex II/Telyt 200 bei ca. 5.6 Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here Riese im Laub, wie er aus dem Scanner kommt :-). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted November 22, 2011 Share #2 Posted November 22, 2011 So weit ja ok,aber skalieren wäre auch noch dringewesen. Sonst schön gesehen. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 22, 2011 Share #3 Posted November 22, 2011 Hast Du den BW400CN schon mal in Graustufen gescannt? Hat bei mir immer bestens funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 23, 2011 Author Share #4 Posted November 23, 2011 Hallo zusammen, meinstDu mit Skalieren die Ränder beschneiden Uwe? Ansonsten wird es bei der Grösse doch schon auf die 960er Breite für die Forumsdarstellung skaliert - sorry stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch Habe mal ganz am Anfang meiner Scannerei hier im Forum gelesen, dass es qualitativ immer besser wäre auch Schwarzweissfilme als Farbnegativ und nicht in Graustufen zu scannen - beim Neopan habe ich mal exemplarisch beide Wege ausprobiert und die Graustufen erschienen mir flauer... Werde es aber beim nächsten BW400 auch mal gegenüberstellen, danke! Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 23, 2011 Share #5 Posted November 23, 2011 Genau ,die schwarzen Ränder waren gemeint. Den BW 400 scan ich allerdings auch im Farbmodus. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 23, 2011 Author Share #6 Posted November 23, 2011 da war ich nur ein wenig stolz auf die IIIf, dass sie den Film so schön exakt führt, darum mal den ganzen Scan ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.