Jump to content

Auf den Dächern des Kölner Doms

DocMO

Recommended Posts

Moin, Markus, das letzte Bild aus der Serie gefällt mir ausgesprochen gut!!! Zu den anderen Bildern:

Bei #1 gefallen mir die Farben der Lichtstimmung nicht so, obwohl ich weiß, dass es in Köln oft so ist. #2 wäre super, wenn Dir die Stadt (typisch!) nicht einen Streich gespielt hätte mit dem Aufspannen der weißen Fläche auf der Ziegelwand, die von Busmann + Haberer bestimmt nicht für den Zweck gedacht war :rolleyes: Sonst klasse, Dachstruktur kommt prima. Der Südblick auf die Kranhäuser ist mir etwas zu wuselig - aber Köln ist halt wuselig. Muss eine tolle Fernsicht an dem Tag gewesen sein, das Siebengebirge ist deutlich.

Insgesamt Dank für das Zeigen der Serie. Beste Grüße! Lenn

Advertisement (gone after registration)

Ja, 'm', guck, Ihr Hamburger baut die Philharmonie ALS Dom, und wir Kölner verbuddeln die NEBEN dem Dom. Danach stellen wir ein Museum drauf, damit die Philharmonie bei Hochwasser nicht aufschwimmt. :o Lenn

Na ja, hätte man die Kölner Kölner sein lassen, wäre der Dom ja bloß halb so hoch. Der echte Größenwahn kam erst aus Preussen. Nein, ich gebe keine Kommentare zum Tagesgeschehen ab.

Moin, Markus, das letzte Bild aus der Serie gefällt mir ausgesprochen gut!!! Zu den anderen Bildern:

Bei #1 gefallen mir die Farben der Lichtstimmung nicht so, obwohl ich weiß, dass es in Köln oft so ist. #2 wäre super, wenn Dir die Stadt (typisch!) nicht einen Streich gespielt hätte mit dem Aufspannen der weißen Fläche auf der Ziegelwand, die von Busmann + Haberer bestimmt nicht für den Zweck gedacht war :rolleyes: Sonst klasse, Dachstruktur kommt prima. Der Südblick auf die Kranhäuser ist mir etwas zu wuselig - aber Köln ist halt wuselig. Muss eine tolle Fernsicht an dem Tag gewesen sein, das Siebengebirge ist deutlich.

Insgesamt Dank für das Zeigen der Serie. Beste Grüße! Lenn

Hallo Lenn, Danke für deine ausführliche Meinung.

Die Lichtstimmung in 1 war halt so, Abendlicht, ich find es aber schon schön so, ich habe das Bild aus 5 Hochkantaufnahmen zusammengesetzt mit Hugin. Obwohl ohne Stativ hat es doch gut geklappt. Die weiße Leinwand in 2 stört mich auch. Bei den Kranhäusern wollte ich es genauso wuselig, weil, wie Du schon sagst, so ist es eben.

Das letzte sollte eigendlich mit den anderen mit kommen, irgendwie hat die Forumsoftware es aber nicht veröffentlicht, obwohl es hochgeladen war, so habe ich es halt nachgeschoben.

Bemerkenswert finde ich die Möglichkeiten, die das Vario Elmarit trotz des nicht mehr zeitgemäßen Brennweitenbereich von "nur" 35-70 mm bietet.

Auch an alle anderen: Herzlichen Dank für eure Statements.

Später kommt noch was vom Cabo de Gata in Andalusien................

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...