Enoteca Posted March 5, 2007 Share #21  Posted March 5, 2007 Advertisement (gone after registration) das müßte dann auch ein 50/75er adapter sein. sonst müßte er einen anderen rahmen einspiegeln.wie bist du denn mit den 50er nokton zufrieden? habe mir nämlich auch eines besorgt (müßte bald kommen), als zwischenlösung bis ich mir das summilux leisten kann und will. die allgemeinen bewertungen (auch bei puts) klangen eigentlich sehr positiv. die abbildungsleistung soll etwa so gut sein wie beim alten, vor-asphärischen summilux. kannst du diese einschätzung bestätigen?  diesmal dir vorab vielen dank für die beantwortung der gegenfrage  gruß, bastian  Hallo Bastian. kann den Vergleich mit dem Summilux nicht kommentieren. Ich glaube, das hat Sean Reid im internationalen Forum mal getan. Wenn Du nicht seine kostenpflichtige Website heimsuchen willst, dann unter "www.luminous-landscape.com" gucken. Ich versuche mal (hab's noch nie probiert) 2 Photos mit dem 50er Nokton hier zu laden. Das Objektiv gefällt mir sehr gut. Es ist klar und scharf und hat dennoch einen "Schmelz", den ich schwer beschreiben kann. Da ich im Moment kein anderes 50er direkt vergleichen kann, ist die Aussage vielleicht ein wenig vage. Mit meinem Summicron 35er und dem 90er Apo (am gleichen Tag und unter gleichen Bedingungen eingesetzt) waren Schärfe und Kontrast wahrnehmbar besser. In jedem Fall: für das, was es kostet, keine Überlegung wert! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/16647-adapter-m39-auf-m8-bajonett-chinateile-passen-nicht/?do=findComment&comment=191101'>More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2007 Posted March 5, 2007 Hi Enoteca, Take a look here adapter m39 auf m8-bajonett chinateile passen nicht!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.