becker Posted November 13, 2011 Share #21 Posted November 13, 2011 Advertisement (gone after registration) eher so Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted November 13, 2011 Share #22 Posted November 13, 2011 Ich bekomm in solchen Städten immer Fotografierblockade Wenn, dann soll mir mehr städtisches Leben in den Bildern sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #23 Posted November 14, 2011 Ich mag es leere Straßen zu fotografieren, Straßen in denen gerade mal ein Müllbeutel steht, die grau sind, und irgendwie tot. So ist es doch in den Städten und Dörfern, die Leute sind zur Arbeit, die Kinder in der Schule. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #24 Posted November 14, 2011 Die ärmeren Leute Brügges wohnten in Häusern wie diese, nicht prunkvoll genug für die meisten Touristen, und so sind Straßen wie diese leer, auch wenn viele Tausend Menschen sich vor dem Belfried drängeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #25 Posted November 14, 2011 Ein paar sehr schöne Brücken gibt es natürlich in Brügge, alle fotografieren sie, ich konnte es auch nicht lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #26 Posted November 14, 2011 Und natürlich wirkt ein Bild mit Rahmen besser - aber offen gesagt: Es war mir zu viel Aufwand. Aber für Herrn Becker mach ich das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #27 Posted November 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Peinlich wenn man zu einem Foto eine Erklärung schreiben muss, in diesem Fall bleibt mir wenig anderes über: Der Maurer schwebt natürlich über dem Wasser des Kanals. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #28 Posted November 14, 2011 Eine Ecke weiter, der Kanal ist deutlich breiter, Ein Tor am Wasser. Private Boote haben wir nicht gesehen, etwas sinnlos das ganze, aber die Enten scheint der Platz zu reizen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #29 Posted November 14, 2011 Ausschnittvergrößerung aus einem Tmax 400 sind nicht optimal, aber den Enten zuliebe mußte es sein. Außerdem hättet ihr es mir nicht geglaubt. Der Rahmen ist für Herrn Becker. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #30 Posted November 14, 2011 Die Altstadt von Brügge besteht fast nur auch Einbahnstraßen, Fahrräder und Mopeds dürfen Einbahnstraßen in beide Richtungen benutzen. Die Jugendlichen mögen Money und Monkey Nachbauten, es hat schon Vorteile, das die Biester vernehmbar bollern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 14, 2011 Share #31 Posted November 14, 2011 Ein typisches Touristenmotiv ist dieses. Trotzdem schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 15, 2011 Share #32 Posted November 15, 2011 Ruhe und Abgeschiedenheit vermittelt die Anlage der Begine, vielleicht die emanzipiertesten Frauen des Mittelalters. Heute ist ein Kloster in der Anlage beheimatet. Die Wohnhäuser der Begine waren großzügig, für damalige Verhältnisse. Ein Blick in einen Innenhof eines Hauses: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 16, 2011 Share #33 Posted November 16, 2011 ..nehme ich durchaus ernst, vor allem wenn sie sachlich vorgetragen wird. Herr Becker hat recht, einige Bilder dieser Reihe waren von mir etwas schlampig ausgearbeitet. Die Aussage von ihm, das meine Bilder an der Wand erheblich besser aussehen, traf mich schon, denn irgendwie hat er recht. Unabhängig von der Tatsache, das Leute unterschiedlich fotografieren, unterschiedliches mögen und einen unterschiedlichen Geschmack haben, sollte ich mir Mühe geben, wenn ich hier Bilder zeige, auch wenn sie nur meinen Geschmack treffen. Daher setzte ich die Reihe hier nicht fort. Ich habe die Bilder noch einmal überarbeitet und im int. Forum neu begonnen. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/209631-brugge.html Das erste Bild ist ganz klar zu dunkel, ich mag es trotzdem. Einige Bilder hängen inzwischen an der Wand, und es ist wie es (für mich) immer ist: An der Wand ist sw wunderbar, auf dem Monitor vermisse ich manchmal die Farben. Es würde mich freuen, wenn ihr noch mal einen Blick auf die Bilder werft, nun alle mit Rahmen, sie wirken besser. Auch in diesem Punkt hat Herr Becker recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 16, 2011 Share #34 Posted November 16, 2011 hab´es mir auch im int. Forum angesehen, alle gefallen mir, danke für´s Mitnehmen mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.