Andreas.Pichler Posted November 13, 2011 Share #1 Posted November 13, 2011 Advertisement (gone after registration) ...in der heimischen Küche. Die Nachmittagsonne lacht in die Küche hinein, schnell M.Acht.Punktzwo und Elmarit 2.8/90 exvitriniert und mit Blende 4.0 geschnappschusst. Geht das oder geht das nicht? Ich freue mich über Kritk. Cheers, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2011 Posted November 13, 2011 Hi Andreas.Pichler, Take a look here Novemberleuchten.... I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted November 13, 2011 Share #2 Posted November 13, 2011 Hallo Andreas - ja, das "geht". Gefällt mir gut. Einige Anregungen: Die linke Kante der Schale und die ganze untere linke Ecke des Bilds scheint mir noch etwas willkürlich im Beschnitt. Einen Schritt zurück? Die Belichtung scheint noch etwas suboptimal. Die Glanzlichter sind ausgefressen. Hättest Du noch etwas direkter gegen das Licht schiessen können? Das Elmarit sollte das können. Den Kleber auf der Banane hätte ich vorher entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 13, 2011 Share #3 Posted November 13, 2011 ist mir im Ansatz noch etwas "zu eng" beschnitten. Das ganze benötigt etwas mehr Luft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted November 13, 2011 Author Share #4 Posted November 13, 2011 Reimar, Philipp, vielen Dank für Eure freundlichen Anregungen! Aufkleber - Asche auf mein Haupt, den habe ich vor meinem inneren Auge komplett ausgeblendet. Licht/Gegenlicht: Da ging es mir in der Tat um die Lichtspiele in der Obstschale, das hatte meine Aufmerksamkeit geweckt. Mehr Luft: Ich habe ein paar Varianten und die "mehr Luft"-Kritik hat was. Ich habe die Bilder vorab intern diskutiert, es gibt auch 2.8-Varianten. Was will ich zeigen? Mir gings um die Farben und das Lichtspiel, der Apfelstil ist nur als "Köder" für den Betrachter fokussiert, um sich auf das Bild einzulassen, Mehr Luft ist daher ein guter Tip, denn das große Ganze mit seinen Farben und nicht die Details lagen mir am Herzen. Nochmals: Herzlichen Dank für Eure anregenden Kommentare! Cheers, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.