Jump to content

Zwei Einfahrten....

DN

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Hat was!

die über Kreuz kontrastierenden Farben der Tore und Hauswände, das durchsägte ( ;-) Auto die sachlich graphische Betonung durch die graden Linen,gleichmäßige Flächen und den Verzischt auf Lebendiges. Das gefällt mir alles.

Betrachtenswert.

Advertisement (gone after registration)

puh, manchmal ist es ganz schön anstrengend!

entweder ist sein objektiv ungeeignet für solche fotos, oder er hat es bei der bildbearbeitung vermurkst.

dn kann das bestimmt beantworten, keep cool.

...dn kann das bestimmt beantworten, keep cool.

Ob ich das beantworten kann weiss ich nicht, aber melden will mich gerne.

Also:

1) Für mich erscheinen die wichtigen Waagerechten und Senkrechten auch waagerecht und senkrecht zu sein,

wobei die Einstellung mit Maus und Cursor (ich mach das in PSE 9) manchmal schwierig ist,

weil einfach die Feinmotorik nicht immer mitmacht. Aber mE nicht störend!

2) Die leicht tonnenförmige Verzerrung (mE erkennbar am oberen Rand der Ziegelmauer) konnte ich nicht korrigieren

(Zu meiner Schande: Es war keine Leica-Linse....., man fotografiert dennoch und es gibt sogar Bilder!)

Falls Du aber etwas anderes meinst - Deine Kritik war ja deutlich - gib mir bitte einen Hinweis.

Auch allen anderen herzlichen Dank für die Beschäftigung mit dem Foto

Gruß

DN

habe gerade mal hilfslinien reingezogen und dann sieht man deutlich was einem sofort auffaellt. ;)

fast alle linien sind schepp.

die verzeichnung ist uebel, aber du hast etwas schoenes gesehen.

was will man mehr!

liebe gruesse

Das Gehirn/die Erfahrung erwartet stürzende Linien - warum diese Quälerei?

:)

Weil ich die Balance noch nicht gefunden habe, zwischen dem, was das Gehirn erwartet und

stürzenden Linien, die als übertrieben anzusehen sind.

Ich übe weiter und freue mich auf Eure kritische Begleitung.

Liebe Grüße

DN

gegen stürzende linien habe ich nichts, aber hier verbiegt sich ja alles.

wenn du in ps hilfslinien an die linien im bild ziehst und dann vergrösserst, wirst du sehen, dass ich recht habe.

dein gittermuster ist da suboptimal. (vor allem bei der bildgrösse)

Guest Wolfgang Sch
gegen stürzende linien habe ich nichts, aber hier verbiegt sich ja alles.

Aus meiner Sicht ist es lächerlich sich so diesem Bild zu nähern. Es ist eine sachliche Aufnahme und deswegen noch lange keine Sachaufnahme für die Kartographie, und die Haarspalterei was minimale Verzeichnung betrifft, würde in der Realität auch oft die Handwerker zurückfallen, die die Gebäude errichtet haben.

Ich wette auch in den Aufnahmen von Bernd und Hilla Becher wird man Objektivverzeichnung erkennen können.

Die Stärke des Bildes liegt in der Anordnung der Bildelemente, der Klarheit und in idealtypischen Dokumentation. Technisch ist das einwandfrei ausgeführt.

Mich würde interessieren, in wie weit noch retouschiert wurde.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...