MaxFoto Posted November 9, 2011 Share #1 Posted November 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat jemand Tipps zur Nachbearbeitung von M9 Bildern mit Aperture in Richtung des Looks und Feeling der "Kuba" Serie von Leica aus dem M9 Prospekt ? Mir gefällt dieser Farbton recht gut und ich bekomme es aber nicht hin. Hat jemand einen fertigen Workflow dafür? Danke, Max Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Hi MaxFoto, Take a look here Nachbearbeitung mit Aperture. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 9, 2011 Share #2 Posted November 9, 2011 ...... unabhängig von Aperture ..... versuche es mal mit Entsättigen (oder in 'saturation' bearbeiten) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 11, 2011 Share #3 Posted November 11, 2011 geht auch mit Lightroom sehr gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
yjogam Posted January 10, 2012 Share #4 Posted January 10, 2012 Hallo, probiere mal mit Color Efex Pro von Nik Software das Filter BleachBypass. Dann mit mehr Helligkeit, weniger Sättigung sowie globaler Kontrast. Ich weiss nicht, ob es so gemacht worden ist, es ist aber sehr, sehr ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 12, 2012 Share #5 Posted January 12, 2012 Hallo Max, mir ging es mit den Bildern mal genauso! Ich habe Aperture lange nicht mehr genutzt und kann es im Moment nicht komplett rekonstruieren, da ich im Ausland ohne Computer bin. Aber bezogen auf Lightroom kann ich im Moment aus dem Kopf folgendes raten: - entsättigen, wie bereits vorgeschlagen wurde, - ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube, bei Grün habe ich die Sättigung wieder etwas hochgefahren, - Blau habe ich - glaube ich - komplett herausgenommen, in jedem Falle noch stärker reduziert, - ggf. aufhellen, damit erscheint es zunächst weicher, - aber dann Schwarz hinzufügen, so gibt es kräftige Schatten, und ggfs. Konturen die dem weichen Eindruck entgegenwirken, - etwas m.E. dann ganz entscheidendes: Sepia hinzufügen. Das war's glaube ich - dann müsste es dem ziemlich nahe kommen. Lass lesen, ob es geklappt hat! Besten Gruß Lik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.