anobject Posted November 9, 2011 Share #1 Posted November 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Ich hab bis vor kurzem mein 15" MBP täglich durch die Gegend getragen. Nach dem sich meine HWS gemeldet hat, musste etwas leichteres her. Als Apple-Fan kam da nur ein 13" MBP oder ein MBA in Frage. Fazit: Das AirBook ist dank SSD sowas von schnell. Außerdem war ich angenehm überrascht, wie gut LR darauf läuft. Zwar musste sich mein Workflow in Sachen Bildarchivierung ändern und ich habe festgestellt, dass man LR-Kataloge nich von einem Netzwerk-Laufwerk öffnen kann. Wenn ich unterwegs bin, habe ich die gemachten Fotos auf einer externen Platte. Zuhause dann die Platte an das 15" MBP anschließen, den großen LR-Katalog öffnen, AirBook-Katalog importieren und abschließend den Feinschliff machen. Die Fotos liegen alle auf einem RAID-System. Meiner HWS geht's seit dem wieder besser, spare jetzt mindestens zwei Kilo, hab wieder 'was in Sachen LR gelernt und 'n neues Gadget :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Hi anobject, Take a look here AirBook + Lightroon = Perfekt. I'm sure you'll find what you were looking for!
WolfgangV Posted November 13, 2011 Share #2 Posted November 13, 2011 Hi, ich benutze Lightroom auch auf einem 13" MBA mit 256 GB SSD. Die Performance ist klasse und mein großer iMac bleibt immer öfter aus Leider finde ich, dass in Lightroom die Bearbeitungsleisten (links, rechts) ein bisschen wenig Platz für das eigentliche Foto lassen. Ich habe zwar einige von ihnen auf "automatisch auf/zuklappen" gestellt, trotzdem nervt mich die unflexible Aufteilung des Bildschirms. Deshalb sehne ich schon den Tag der Veröffentlichung eines MBA mit 15" Display entgegen. Gerüchten zufolge dauert es nicht mehr lange. Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.