Jump to content

Kodak Elite Chrome 100 wird eingestellt

lois

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Stefan,

aktuell gibt's ja den Provia zum günstigen Preis getarnt in roten Schachteln unter dem Decknamen "Agfaphoto CT precisia 100"

:)

Hier noch ein Nachtrag:

Ob das wirklich so ist, zumindest, ob die beiden Filme identische Farben und Farbstimmungen liefern, wird in einem anderen Forum gerade in Zweifel gezogen:

Drehscheibe Online Foren :: 07/02 - Fotoforum - Technik :: AGFA CT 100 Precisa verblaut gegen

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply
  • 1 month later...

auf jeden fall gibt es den paradies diafilm nicht mehr bei dm ....

offensichtlich handhaben die filialen das unterschiedlich bzw. verkaufen ihre reste ab.

letzte woche habe ich noch 15 stück bekommen

-das hat nichts mit der kodakinsolvenz zu tun!

Gruß OLAF

auf jeden fall gibt es den paradies diafilm nicht mehr bei dm ....

offensichtlich handhaben die filialen das unterschiedlich bzw. verkaufen ihre reste ab.

Olaf, das war immer schon unterschiedlich: Im Rodenberg-Center hatte ich keine Probleme, Paradies-Diamaterial zu kaufen, andere Märkte hingegen wie der am Real oben in Aplerbeck hatten nie Diafilme im Programm. Ob es im Rodenberg-Center noch Diamaterial geben wird, wird dann die Zukunft zeigen, deren Gegenwart befindet sich in meinem Kühlschrank.

Gruß Jochen

Die ganzen dm-Filialen in der Dortmunder Innenstadt hatten vor kurzem auch noch Diafilme im Programm. Kein Anzeichen für Abverkauf, worauf ich bei meinen regelmäßigen Besuchen ja immer hoffe. ;-)

Mir ist der E100G etwas zu neutral, das war es dann wohl mit Kodak bei mir. Schade.

Ich habe vor einigen Jahren einmal den E100G und den E100GX verglichen und hatte mich damals für den E100G entschieden. Der E100GX erschien mir wie ein E100G mit Skylight-Filter.

Ich habe damals in Mexiko viele Aufnahmen mit Polfilter gemacht. Da wäre der GX too much gewesen.

Der Elitechrome ist/war ein guter Film. Die Unterschiede zu den Professionals von Kodak waren für mich vernachlässigbar, nicht jedoch der Preisunterschied.

Advertisement (gone after registration)

Hier noch ein Nachtrag:

Ob das wirklich so ist, zumindest, ob die beiden Filme identische Farben und Farbstimmungen liefern, wird in einem anderen Forum gerade in Zweifel gezogen:

Drehscheibe Online Foren :: 07/02 - Fotoforum - Technik :: AGFA CT 100 Precisa verblaut gegen

Danke für den Link mit den Vergleichsbildern. Leider sieht z.B. die Wiese bei beiden

Bildern fürchterlich aus...:eek:

Mit einem Kodak wäre das wohl nicht passiert..:)

Aber mal im Ernst, der Fuji wird den Diafilm Anhängern vermutlich als letzte Lösung

verbleiben. Auch wenn mir die Blautönung nicht recht gefällt.

Gruss

Die ganzen dm-Filialen in der Dortmunder Innenstadt hatten vor kurzem auch noch Diafilme im Programm. Kein Anzeichen für Abverkauf, worauf ich bei meinen regelmäßigen Besuchen ja immer hoffe. ;-)

Ausverkauf scheint noch nicht angesagt. Aber die Filme sind definitiv ausgelistet.

Nachbestellung nicht mehr möglich. Ich habe so einige Filialen geleert( Diafilm).

Die Regalfächer sind danach aufgelöst worden.

Nächste Angiffe wird es nun meinerseits auf Rossmann geben. Da gibt es den Kodak

Elitechrom für 4,29 € .

...

Leider sieht z.B. die Wiese bei beiden Bildern fürchterlich aus...:eek:

Ja; ich habe auch schon den Provia verwendet, aber nie so scheußliche, farbstumpfe Dias erhalten.

...

...

Mit einem Kodak wäre das wohl nicht passiert..:)

Jeepp; es sei denn, er würde falsch entwickelt:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...