tim Posted February 18, 2007 Share #1 Posted February 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, in der heutigen Ausgabe findet man auf Seite V18 im Technik & Motor Teil einen großen Artikel zur D-Lux3 unter dem Titel "Kleine Schwarze für den Altmeister". Viel Spaß beim Lesen und einen schönnen sonnigen Sonntag. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2007 Posted February 18, 2007 Hi tim, Take a look here Sonntags-FAZ: Großer D-Lux3 Artikel. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted February 18, 2007 Share #2 Posted February 18, 2007 Hallo Tim, vielen Dank für den Hinweis. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 18, 2007 Share #3 Posted February 18, 2007 Hallo, in der heutigen Ausgabe findet man auf Seite V18 im Technik & Motor Teil einen großen Artikel zur D-Lux3 unter dem Titel "Kleine Schwarze für den Altmeister". Viel Spaß beim Lesen und einen schönnen sonnigen Sonntag. Gruß, Tim Hallo Tim, danke für den Hinweis, habe nur ein Problem, ich lese die Welt am Sonntag, weiß jetzt nicht, wo ich die entsprechende FAZ herbekommen sollte, speziell den Artikel, die D-Lux 3 betreffend. Werde mal schauen ob dieser Artikel eventuell online einzusehen ist. Ließe sich der Bericht eventuell stichwortartig, auf die Kernaussagen bezogen zitieren? Würde mich schon sehr interessieren, da ich mir diese Kamera bestellt habe. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted February 18, 2007 Author Share #4 Posted February 18, 2007 Hallo Werner, oft findet man die Artikel aus der Sonntags FAZ ein paar Tage später auch unter http://www.faz.net - wenn dem auch hier so sein sollte, werde ich noch mal einen link posten. Bis es soweit ist zitiere ich erstmal: " ... Eine Digitalkamera fürs "Á la sauvette" flink komponierte Bild? Erstklassig, klein, unauffällig? Da gäbe es einen Vorschlag für Sie, Monsieur Cartier-Bresson. Und Sie müssten nicht einmal Ihre bevorzugte Kameramarke wechseln ... " Der Artikel handelt von der Leica D-Lux3, ihrem Lumix Pendant und von Henri Cartier-Bresson. Die Kamera ist wohl klasse, aber es scheint fraglich, ob sich der Aufpreis von Leica Listenpreis, der auch gleich Straßenpreis ist, und dem Panasonic Straßenpreis, erscheint dem Autor allerdings fraglich. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 19, 2007 Share #5 Posted February 19, 2007 Der Artikel handelt von der Leica D-Lux3, ihrem Lumix Pendant und von Henri Cartier-Bresson. Die Kamera ist wohl klasse, aber es scheint fraglich, ob sich der Aufpreis von Leica Listenpreis, der auch gleich Straßenpreis ist, und dem Panasonic Straßenpreis, erscheint dem Autor allerdings fraglich. Der Arme HCB! Für was für Kameras der so alles herhalten muß... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted February 19, 2007 Share #6 Posted February 19, 2007 Hm, ich wurde beim Lesen des Artikels leider den Verdacht nicht los, daß es sich um ein "Adverticle" handelt... Ansonsten zahlreich bebildert und wenig Text. Und den im Artikel erwähnten 50x75-Abzug an der Bürowand würde ich mit dem Fadenzähler auch mal gerne... *lol* Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 19, 2007 Share #7 Posted February 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Tim, danke für Dein Kurzreport. Das die Leica teurer ist im Vergleich zur fast baugleichen Panasonic, war mir schon klar. Der rote Punkt muß eben doch bezahlt werden. Allerdings gefällt mir persönlich das Design der Leica besser als beim vergleichbaren Modell. Ansonsten denke ich, habe ich mit der Wahl der Leica D-Lux III keinen Fehler gemacht. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 19, 2007 Share #8 Posted February 19, 2007 "denke ich, habe ich mit der Wahl der Leica D-Lux III keinen Fehler gemacht" Das denke ich auch. Sensor und Optik sind gut genug, dass man davon schöne A3-Prints machen kann. Größeres dürfte wohl eher selten anfallen. Und vielleicht gelingt es ja Panasonic bei einer Neufauflage, einen großen, hellen Sucher zu basteln. Dann ist einer der Hauptschwächen dieser netten DSLR beseitigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 19, 2007 Share #9 Posted February 19, 2007 "denke ich, habe ich mit der Wahl der Leica D-Lux III keinen Fehler gemacht" Das denke ich auch. Sensor und Optik sind gut genug, dass man davon schöne A3-Prints machen kann. Größeres dürfte wohl eher selten anfallen. Und vielleicht gelingt es ja Panasonic bei einer Neufauflage, einen großen, hellen Sucher zu basteln. Dann ist einer der Hauptschwächen dieser netten DSLR beseitigt. ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 19, 2007 Share #10 Posted February 19, 2007 Ups, ich spreche von der Digilux 3, während es um die D-Lux 3 geht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 19, 2007 Share #11 Posted February 19, 2007 wir beobachten Dich:p ... Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 19, 2007 Share #12 Posted February 19, 2007 Hallo Tim, danke für Dein Kurzreport. Das die Leica teurer ist im Vergleich zur fast baugleichen Panasonic, war mir schon klar. Der rote Punkt muß eben doch bezahlt werden. Allerdings gefällt mir persönlich das Design der Leica besser als beim vergleichbaren Modell. Ansonsten denke ich, habe ich mit der Wahl der Leica D-Lux III keinen Fehler gemacht. Gruß Werner Hallo, ich stand gerade neulich vor der Entscheidung D-Lux 3 oder Lumix LX 2 (Panasonic), und habe mich nach langer Überlegung für das Panasonic-Schwestermodell entschieden, da ich fast ausschließlich das RAW-Format (also ohne Beanspruchung der unterschiedlichen kamerainterne Farbabstimmung) nutzen möchte und auf diese Weise für die gleiche Optik&Chip (und das gleiche Bildergebnis?!) 150 Euro weniger ausgeben muss. Dazu auch meine Frage: Die Leica hat ja eine Empfindlichkeit von ISO 80–400 und die Lumix von 100–1600 (3200). In wie weit kann z. B. ein mit ISO 400 aufgenommenes RAW-Bild beider Kameras voneinander abweichen? Gibt es hier noch einen Ansatz, um Unterschiede zwischen den beiden Modellen ausfindig zu machen? Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden; der kleine Handgriff an der Frontseite der Lumix unterstützt das Handling, und die 28 mm 16:9 machen wirklich Spaß. Als "Immer dabei"-Kamera für die Innentasche ist sie wirklich klasse! Darüber hinaus vertraue ich meiner R-Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 19, 2007 Share #13 Posted February 19, 2007 Der Arme HCB! Für was für Kameras der so alles herhalten muß... der gute hcb wusste schon, warum er seinen grabstein in der form eines halben m-bodendeckels gestalten lies... Link to post Share on other sites More sharing options...
thomac Posted February 21, 2007 Share #14 Posted February 21, 2007 Hallo zusammen, kann jemand diesen Artikel als pdf oder als eingescannte Datei zur Verfügung stellen? Ich habe es leider nicht mehr geschafft, mir die Ausgabe zu besorgen. Gruß thomac Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.