Guest user9293 Posted February 18, 2007 Share #1 Posted February 18, 2007 Advertisement (gone after registration) M5/Weincell , 50er summicron, Kodak 200UC, Scan vom Negativ die Gebäude stehen auf der anderen Seite der Mosel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2007 Posted February 18, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here Koblenzer Ansichten - Smoke on the water . I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted February 18, 2007 Share #2 Posted February 18, 2007 Bild #1 erzeugt eine ganz schöne Stimmung, scheint mir aber eine merkwürdige Farbgebung zu haben. Bild #2 ist für mich gnadenlos überschärft und hat viel zu hohe Kontraste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted February 19, 2007 Share #3 Posted February 19, 2007 schade, daß da niemand sonst was kundtut. Ich finde, die Stimmung wird wirklich gut transportiert, mir gefällt die Umsetzung. Für mich ist es Bild #1 - #2 ist für mich zu hart im Kontrast. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted February 19, 2007 Share #4 Posted February 19, 2007 Ich finde gerade die Lichtstimmung im Bild 1 sehr interessant. Die zurückgenommene Farbe und die Mischung aus melancholischer Stimmung (Motiv) und Leichtigkeit (Licht) ist ansprechend. Das SW-Motiv kommt mir auch etwas überschärft, zumindest zu kontrastreich vor. Es ist mir einfach zu schwer. Nr. 1 ist klasse. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 19, 2007 Share #5 Posted February 19, 2007 bei der SW-Variante habe ich mich wohl zu sehr auf die Wolkenzeichnung konzentriert. Das Bild ist ja erst ein paar Tage her - die Lichtstimmung und -farbe wurde von mir schon so empfunden. Das Bild entstand so zwischendurch - als ich meine Tochter in die Kita fuhr sah ich den Nebel. Auf dem Rückweg zum Büro legte ich dann noch schnell diesen Zwischenstop ein. Jetzt, wo ich ein paar Tage Zeit hätte, tritt diese Situation natürlich nicht mehr auf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.