kathala Posted October 25, 2011 Share #1 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rahmenhändler in Berlin empfehlen, der eine passable, bezahlbare Auswahl hat sowie Passepartouts nach Maß schneidet? Ich möchte einige 1:3-Panoramen in 3o x 1o cm oder 56 x 168 mm rahmen. Glas und Rahmen könnten Standard-2:3-Formate sein, ein panoramisches Passepartout müsste man mir aber wohl zuschneiden. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Hi kathala, Take a look here Preiswerte Rahmen und Passepartout-Zuschnitt in Berlin? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted October 25, 2011 Share #2 Posted October 25, 2011 Max Aab und Versand per GLS? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
kathala Posted October 25, 2011 Author Share #3 Posted October 25, 2011 vielen dank für den tipp. ab davon, dass mir auswahl und versandkosten bei aab nicht zusagen, würde ich die rahmen aber sehr gerne vorher ansehen und vor allem anfassen. auf den ersten blick sehen selbst einige baumarkt-rahmen ja ganz passabel aus...bis man mal mit der hand drüberstreicht. von farbtreue der abbildung einer holzmaserung am monitor ganz zu schweigen. ein anbieter vor ort wäre mir daher lieber. viele grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted October 25, 2011 Share #4 Posted October 25, 2011 preiswert und gut bei boesner, in Marienfelde auch mit Passepartoutzuschnitt, allerdings brauchst du eine Kundenkarte, erzähl denen du bist freischaffender Knipser und du hast auch eine, hat bei mir auch jeklappt, Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 25, 2011 Share #5 Posted October 25, 2011 Hi, auch wenn Dir dies jetzt nicht wirklich weiterhilft................ Ich schneide meine Passepartuts selber, ist weder teuer in der Anschaffung noch schwierig in der Ausführung. 1 Blatt DIN A0 Rohmaterial kostet zwischen 4-8 €, den Rahmen dazu bekommst Du in jedem Kaufhaus, es sei denn Du willst HALBE-Rahmen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 25, 2011 Share #6 Posted October 25, 2011 Hi,auch wenn Dir dies jetzt nicht wirklich weiterhilft................ Ich schneide meine Passepartuts selber, ist weder teuer in der Anschaffung noch schwierig in der Ausführung. 1 Blatt DIN A0 Rohmaterial kostet zwischen 4-8 €, den Rahmen dazu bekommst Du in jedem Kaufhaus, es sei denn Du willst HALBE-Rahmen. Gruß Horst Wobei Halbe Rahmen wirklich das Feinste sind, was man bekommen kann, meine ich. (nicht verwandt oder verschwägert) aber ein sehr zufriedener Kunde. Leider keine Billigmarke..... Aber perfekte Verarbeitung, bestes Material... eine wirklich werkzeuglose Wechselautomatik... da macht es richtig Spaß mal die Bilder in der Wohnung auszuwecheln. In meinem Fotoclub seit vielen Jahren, sicher schon 1 Jahrzehnt im Einsatz. Es gibt aber sicher noch etliche andere zufriedenstellende Lösungen, auch billigere. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 25, 2011 Share #7 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Rahmen von Halbe oder Nielsen; Passepartouts von passepartoutversand.de, die sind einfach perfekt Link to post Share on other sites More sharing options...
ebarwick Posted October 26, 2011 Share #8 Posted October 26, 2011 Seit Jahren meine Ansprechpartnerin und bis jetzt immer günstiger als die Konkurrenz: Bilderladen Köpenick, Barbara Riemann Bilderrahmen Versand, Nielsen Alu Bilder-Rahmen in Berlin, Bilderrahmen nach Maß Grüße Erhard Link to post Share on other sites More sharing options...
jpolzfuss Posted October 26, 2011 Share #9 Posted October 26, 2011 In Steglitz praktisch fast neben dem Karstadt in der Schloßstr.. Habe dort bislang allerdings nur Gemälde rahmen lassen: Berliner Bilder Zentrum Markelstr. 58 12163 Berlin Tel (0 30) 7 92 73 59 Fax (0 30) 7 93 34 82 Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.