veraikon Posted October 20, 2011 Share #1 Posted October 20, 2011 Advertisement (gone after registration) laut Presseberichten führt Lytro eine günstige plenoptische Kamera im Markt ein: Lytro-Lichtfeldkamera: Die Knipse, die alles scharf macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Lichtfeldkamera von Lytro | photoscala Hintergrund Plenoptische Kamera – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Hi veraikon, Take a look here Plenoptische Kamera von Lytro. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted October 20, 2011 Share #2 Posted October 20, 2011 Die Ankündigung findet man auch bei dpreview, Digital Camera Ressource, Imaging Resource und Digital Outback Photo. Bei Luminous Landscape wird sie ganz sicher in den nächsten Tagen kommen... Man darf gespannt sein, wie die Praxis-Fotos dann wirklich aussehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted October 21, 2011 Share #3 Posted October 21, 2011 Auf der Internetseite der Firma kann man Beispielfotos sehen und "bedienen". Entweder ein toller Fake oder ...... Mein Kopf weigert sich allerdings standhaft, die Funktionsweise wirklich zu verstehen:o Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 21, 2011 Share #4 Posted October 21, 2011 Auf der Internetseite der Firma kann man Beispielfotos sehen und "bedienen". Entweder ein toller Fake oder ...... Mein Kopf weigert sich allerdings standhaft, die Funktionsweise wirklich zu verstehen:o Wenn man eine schon länger bekannte physikalische Eigenschaft nicht sofort versteht, heißt das ja noch nicht, dass es ein Fake ist. Ich muss mich auch erst ausgiebig mit dieser Physik beschäftigen... Gewisse Bedenken habe ich lediglich beim Auflösungsvermögen. Um das Auflösungsvermögen derzeitiger Vollformatkameras zu erreichen und dieses System interessant zu machen, müsste die Lytro-Kamera einen unbezahlbar höchstauflösenden Chip verbauen... Mit den augenblicklich nur 5 MP ist kein Blumentopf zu gewinnen... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 24, 2012 Author Share #5 Posted April 24, 2012 c´t Lichtfeldkamera Lytro im Test in c't 10/2012, S. 98. Monatelang sorgte sie für Schlagzeilen, endlich konnten wir eine der ersten Lytro-„Lichtfeld“-Kameras in Augenschein nehmen. Die circa 400 US-Dollar teure Kamera erlaubt es, nach dem Auslösen scharfzustellen – an beliebiger Stelle im Bild. .... der link zum Hinweis*: Scharfmacher: Lichtfeldkamera Lytro im Test | c't * vielleicht wird später (nach der 2t 3. ...n. Verwertung) mehr eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.