chiqua Posted February 16, 2007 Share #1 Posted February 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo. Ich habe grade aus meiner uralt Grabbelkiste einen IR Filter R72 (88A) gefischt. Der ist bestimmt 20 Jahre nicht mehr im Einsatz gewesen. Da er ein E55 Gewinde hat könnte ich ihn an meinem 21 Asph. nutzen. Geht das mit der M8 und, wenn ja, was ist zu beachten? Danke, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2007 Posted February 16, 2007 Hi chiqua, Take a look here Frage zu IR Filter an M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest xxl-user Posted February 16, 2007 Share #2 Posted February 16, 2007 ich hoffe, es hat sich schon zu allen m8-besitzern herumgesprochen, dass sie keinen ir-aufnahmefilter, sondern einen ir-interferenz-sperrfilter benötigen ... lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted February 16, 2007 Share #3 Posted February 16, 2007 Na dann los, die M8 auf das Stativ und einfach mal Vergleiche mit und ohne Filter machen. Bei meinen Versuchen funktionierte die Belichtungsautomatik auch mit IR-Filter perfekt. Bei Aufnahmen mit Gegenlicht entstehen sehr schnell Blendenflecke und Kontrastreduzierungen durch Streulicht. Viel Spass beim Ausprobieren Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 16, 2007 Author Share #4 Posted February 16, 2007 ich hoffe, es hat sich schon zu allen m8-besitzern herumgesprochen, dass sie keinen ir-aufnahmefilter, sondern einen ir-interferenz-sperrfilter benötigen ... lg arnold Sag mal, ist das Wetter in Monaco schlecht? Oder warum sitzt du immer am Rechner und erzählst Unsinn? Wenn du schon nichts zum Thema zu sagen hast, schon doch bitte die Leitung und meine Nerven. MfG, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 16, 2007 Author Share #5 Posted February 16, 2007 Na dann los, die M8 auf das Stativ und einfach mal Vergleiche mit und ohne Filter machen. Bei meinen Versuchen funktionierte die Belichtungsautomatik auch mit IR-Filter perfekt. Bei Aufnahmen mit Gegenlicht entstehen sehr schnell Blendenflecke und Kontrastreduzierungen durch Streulicht. Viel Spass beim Ausprobieren Bernd O.k. danke. Werde am Wochenende mal testen. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.