Stefan2010 Posted October 10, 2011 Share #1 Posted October 10, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]282473[/ATTACH] Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here Italien im Spätsommer. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted October 10, 2011 Share #2 Posted October 10, 2011 Das ist nicht das Licht Italiens. Die Farben passen leider nicht. Viel zu harte Kontraste. Landschaftlich finde ich das Bild uninteressant. Sorry, für meine harte (persönliche) Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 10, 2011 Share #3 Posted October 10, 2011 Mit dem Licht, das sehe ich genau so! Die Lanschaft ist gut! Schön wären kleine Wolken im Himmel; aber wer hat schon alles... Oder etwas weniger vom Himmel. who Link to post Share on other sites More sharing options...
Irma Posted October 11, 2011 Share #4 Posted October 11, 2011 Hallo! Mir fehlt auch so ein wenig die Wärme, so der Orangeton in der Atmosphäre, wobei das Motiv bei richtigem Licht sicher klasse ist... Lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 11, 2011 Author Share #5 Posted October 11, 2011 Ich danke euch allen für eure ehrliche Meinung, freut mich wirklich, sonst wird das ja nie was mit den besseren Fotos (könnte meine Bilder ja dann direkt meinem Sohn vor einer potentiellen Taschengelderhöhung zeigen ) Pit hat recht mit den zu starken Kontrasten, seit ich vor ein paar Wochen die Gradationskurve gefunden habe, ist mein Umgang damit wohl ein wenig zu sorglos geworden. Ebenso wie mit dem nachträglichen Schärfen bin ich da noch nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen. Ich habe noch mal einen etwas feinfühligeren Versuch unternommen, der aber leider bei der Reduzierung für das Web ein wenig gelitten hat (sieht im PS noch ein wenig weicher aus...): [ATTACH]282606[/ATTACH] Ein schöner warmer Farbton, wie man ihn sonst oft in Italien sieht war leider wirklich nicht da und den Rest hat dann vielleicht noch der Provia100F gefressen. Das Foto ist im Garten von Freunden bei Rom entstanden, wir sitzen hier oft bei dem ein oder anderen Wein. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass es von dort mit dem Auto nur ca. 15min bis ins Stadtzentrum ist. So haben vielleicht die angenehmen Erinnerungen das Bild in meinen Augen interessanter gemacht, als es sicher ist. Danke und Gruesse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted October 11, 2011 Share #6 Posted October 11, 2011 Wenn vom Motiv der Ort vielleicht nicht viel hergibt, so ist doch ein für Dich schöner Ort, der in angenehmer Erinnerung bleibt. Ich würde eine andere Tageszeit wählen (Morgennebel, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang) um eine andere Stimmung zu erzeugen. Das Motiv nicht so mittig wählen, die Weite des Landes mit einbeziehen und vor allem weg mit dem Geröll im Vordergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.