Jump to content

Italien im Spätsommer

Stefan2010

Recommended Posts

Ich danke euch allen für eure ehrliche Meinung, freut mich wirklich, sonst wird das ja nie was mit den besseren Fotos (könnte meine Bilder ja dann direkt meinem Sohn vor einer potentiellen Taschengelderhöhung zeigen ;))

Pit hat recht mit den zu starken Kontrasten, seit ich vor ein paar Wochen die Gradationskurve gefunden habe, ist mein Umgang damit wohl ein wenig zu sorglos geworden. Ebenso wie mit dem nachträglichen Schärfen bin ich da noch nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich habe noch mal einen etwas feinfühligeren Versuch unternommen, der aber leider bei der Reduzierung für das Web ein wenig gelitten hat (sieht im PS noch ein wenig weicher aus...):

[ATTACH]282606[/ATTACH]

Ein schöner warmer Farbton, wie man ihn sonst oft in Italien sieht war leider wirklich nicht da und den Rest hat dann vielleicht noch der Provia100F gefressen. Das Foto ist im Garten von Freunden bei Rom entstanden, wir sitzen hier oft bei dem ein oder anderen Wein. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass es von dort mit dem Auto nur ca. 15min bis ins Stadtzentrum ist. So haben vielleicht die angenehmen Erinnerungen das Bild in meinen Augen interessanter gemacht, als es sicher ist.

Danke und Gruesse, Stefan

Wenn vom Motiv der Ort vielleicht nicht viel hergibt, so ist doch ein für Dich schöner Ort, der in angenehmer Erinnerung bleibt. Ich würde eine andere Tageszeit wählen (Morgennebel, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang) um

eine andere Stimmung zu erzeugen. Das Motiv nicht so mittig wählen, die Weite des Landes mit einbeziehen und vor allem weg mit dem Geröll im Vordergrund.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...