Jump to content

3 Tage Berlin im Herbst, was soll mit?

RedNomis

Recommended Posts

• Replies 72
  • Created
  • Last Reply
Danke sinope. Wenn ich nur eine Kamera hätte, wäre das Problem nicht da.

rN

PS: Leider habe ich das Elmar nicht, das wurde im Zustand geistiger Umnachtung von mir verkauft.

....wenn ich nur eine Kamera hätte...

Dieser Zustand ließe sich durchaus herbeiführen....wenn die Wahl zur Qual wird.:D

beste Grüße

und viele gelungene Bilder in Berlin - mit welcher Knipse auch immer!

Ick weeß nicht.... Für Berlin Ende Oktober würde ich mir mehr Gedanken um passende (d.h. sehr flexibel verwendbare) Klamotten machen, mir dann ein richtig gutes Rad mieten (gab's zumindest vor paar Jahren schön zu bekommen in einem Radladen in den Hacke'schen Höfen). Berlin braucht Rad (ja, Rat vielleicht auch, aber....)- Für den Rest reichte mir eine Rollei 35.

Wenn Du schon fragst: Aus Deiner Auswahl nähme ich M5, Fünfziger und Ersatzbatterie. Wie auch immer, Dir viel Vergnügen!

Lenn

Natuerlich die M6 (Belichtungsmesser) mit dem 35iger und dem Tri X.

Da kannst notfalls auch eine Ausschnittsvergroesserung vornehmen. Bei 50 kannst Du nichts mehr dranpappen, aber dieses ist bei "nur" Street effektiver.

Hallo Simon,

ich habe Deine Fotos im Forum gesehen.

Nimm die M6 und das 35er und einen billigen Farbnegativfilm, den KODAK bei ALDI im Doppelpack. C41-Entwicklung können viele Fotoläden um die Ecke.

Einen Scanner hast Du, bedienen kannst Du ihn auch. Also, Berlin kann kommen.

Aber: Wer führt Dich in Berlin an die geheimen Orte? Oder reichen Dir die Touri-Plätze? Wo wirst Du schlafen? Fragen über Fragen ...

Warum den VR200/VR400 von K bei A?

Ein Super-Scan-Film und SW kann man locker erzeugen.

Auf Deine Fotos bin ich gespannt!

Salve

Dank an alle.

Aber: Wer führt Dich in Berlin an die geheimen Orte? Oder reichen Dir die Touri-Plätze? Wo wirst Du schlafen? Fragen über Fragen ...

Einen Schlafplatz im Hotel habe ich schon gebucht, aber die geheimen Orte?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Der Tip mit dem Fahrradverleih von LMax ist sehr gut, danke.

Jacke von Jack Wolfskin und Schuhe von Timberland - den Rest besorgst du dir im Souvenirladen - Mauerreste als Ansichtskarte nicht vergessen. Zum Pinkeln UNBEDINGT in die "Ständige Vertretung".

Ich denke Jack Wolfskin passt besser zu Canon, ich bleib lieber bei Northface.

Momentan favorisiere ich die Rolleiflex + Rollei 35 in der Jackentasche (hatte ich in der Aufzählung vergessen).

Aber ich hab ja noch 2 1/2 Wochen Zeit.

rN

Dank an alle.

.....aber die geheimen Orte?

Wer kann mir da weiterhelfen?

rN

Geheime Orte waren für mich die Berliner Unterwelten, google mal danach, es gibt einen sehr rührigen Verein, der durch viele Bauwerke des Berliner Untergrundes Führungen veranstaltet.

Allerdings, fotografieren ist nicht (copyright/Geld), dennoch sehr eindrucksvoll und vor allem bei dem Termin auch trocken und vor Regen geschützt :-))

Gruß

DN

Guest BlickDichtung
Wenn Du Dich nach wie vor nicht entscheiden kannst, aber, wie ich dem Fadenlauf entnehme, ein Hotelzimmer bewohnen wirst, so nimm doch einfach alles Geraffel mit nach Berlin und entscheide Dich jeden Morgen neu für eine Kamera und ein Objektiv.

Bei Deiner nächsten Reise nach Sonstwohin wirst Du dann aus der Berlin-Erfahrung heraus wissen, welche Ausrüstung geeignet ist.

Das Hotel sollte übrigens über einen ausreichend großen Safe verfügen. ;)

Dieser Fred ist herrlich!

btw, ich muss morgen von der Arbeit heim fahren, welchen Weg soll ich nehmen?

Diese Frage ist sehr dringend.

Gerd

wo wohnst du und wo arbeitest du?

fährst du lieber landstraße oder autobahn und überhaupt:

zug oder auto, oder doch lieber zu fuß?

im LUF werden sie geholfen ;) ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...