Jump to content

12 Uhr

Guest dinkgräve

Recommended Posts

Guest dinkgräve

Advertisement (gone after registration)

F/Leitax/Cron

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest BlickDichtung
+
Das ist mir zu wenig Kommentar, um zu verstehen, was ich nicht sehe. Ich kann zwar mit kaum einer Aufnahme des Urhebers besonders viel anfangen, mit dieser hier aber sogar besonders wenig.

Bin ich da wirklich alleine? Ist es schon Kunst, wennn nicht zu erkennen ist, was fotografiert wurde?

Und wenn ich nichts damit anfangen kann - bin ich dann automatisch ein Spießer?

Das ist mir zu wenig Kommentar, um zu verstehen, was ich nicht sehe. Ich kann zwar mit kaum einer Aufnahme des Urhebers besonders viel anfangen, mit dieser hier aber sogar besonders wenig.

Bin ich da wirklich alleine? Ist es schon Kunst, wennn nicht zu erkennen ist, was fotografiert wurde?

wenn das so ist ist doch okay, es wird sicher manchem mit deinem aufnahmen

so gehen oder meinen, normal oder ?

ob entrüstung darüber ob es jemandem gefällt und wie er das ausdrückt

angemessen ist, bin ich unsicher, es ist doch jedem frei ob er sternchen oder plusse verteilt oder gardinenpredigten hält.

bg

m

Nein, Du bist nicht alleine,

aber die schweigende Mehrheit hat wahrscheinlich keine Lust immer wieder auf tiefgründige Erklärungen zu hoffen

und zappt einfach weiter; weil es auch inzwischen zuviel Bilder dieser Art sind, häufig

auch von Mitforenten eingestellt, bei denen man gemeinhin unterstellt, dass sie fotografieren können.

Die Jubler bei manchen Bildern blamieren nur sich selber.

Ich bin dann lieber Spießer, aber das ist zu bedauern, denn

damit nimmt aber auch die Lust ab, mal etwas zu gelungenen Bildern zu sagen,

schade dann für die Forenten, die sich Mühe geben.

Guest dinkgräve

Ach ja, danke. Hier ist noch eins.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest reiver

#1 Ist nicht "my cup of tea", Bilder die "anders" sind, helfen mir aber meinen Blickwinke zu erweitern, ich muss sie deshalb nicht mögen.

... schweigende Mehrheit hat wahrscheinlich keine Lust immer wieder auf tiefgründige Erklärungen zu hoffen

und zappt einfach weiter; weil es auch inzwischen zuviel Bilder dieser Art sind

Ich vertrete hier natürlich nicht die schweigende Mehrheit, aber ich möchte hier gern festhalten, dass es mir nicht so geht wie hier geschildert.

Ich sehe Bilder bestimmter - sagen wir mal - Stilrichtungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Das macht ja nichts, weil (1) ich erstens noch genug solche finde, mit denen ich etwas anfangen kann, weil (2) es offenbar andere Forenten gibt, die sich an genau diesen Bildern ergötzen und weil (3) ein ungerades Mal mich auch eines dieser Bilder auf irgend eine Art anspricht.

Das ist doch schön.

Ausserdem habe ich gelernt, einige Bilder solcher Mitforenten ansatzweise zu "lesen". Nur jetzt gerade dieses am Anfang des Threads nicht. Das neue auch nicht. :D

Guest BlickDichtung
Sorry, ich hatte noch Sonnenuntergänge vergessen.

Nach Deinen nachgeschobenen Kommentaren ärgere ich mich, überhaupt ein Wort zu dieser Aufnahme geschrieben zu haben. Alles abzuqualifizieren, was nicht Deinem abstrakten Verständnis von Fotografie entspricht, zeugt von mangelnder Toleranz, die auch aus zahlreichen Deiner unter anderen Bildern hinterlassenen Kommentaren spricht.

Wie beschämend für einen Fotografen Deines Anspruchs, die anderen nicht einfach leben lassen zu können, wie sie es wollen. Und wie überheblich, nicht wenigstens den Versuch zu wagen, mit denjenigen über Deine Bilder zu diskutieren, die sie nicht verstehen.

Guest user10847

Der Kommentar von BlickDichtung erscheint mir auch eher angstbestimmt, oder seht ihr das anders?

Weitere Kommunikation: die Sonnenuntergänge hätte ich nicht nachgeschoben.

Finde ich übrigens gut, dass es im LOF mal nicht um Fotos geht.

Guest user10847
Bin ich da wirklich alleine?

bin ich dann automatisch ein Spießer?

Kann mich auch irren. Sah für mich jedenfalls oberflächlich betrachtet zunächst so aus.

Mein Tipp: verunsichernde Bilder im Leicaforum einfach nicht beachten. Ich mach das sei Jahren so und fahre gut damit.

Kann mich auch irren. Sah für mich jedenfalls oberflächlich betrachtet zunächst so aus.

Mein Tipp: verunsichernde Bilder im Leicaforum einfach nicht beachten. Ich mach das sei Jahren so und fahre gut damit.

wie soll das gehen erst verunsichern lassen und dann nicht beachten ?

aber der tipp ist gut.

gruß

becker

Guest BlickDichtung
wie soll das gehen erst verunsichern lassen und dann nicht beachten ?

:)

Vielleicht mit einer neuen Rubrik im Foto-Forum: "Verunsicherung". Und die kann man dann komplett auf die Ignoreliste setzen.

Guest user10847

Eine Funktion, die ich für euch mitfinanziere und dennoch noch nie ausprobiert habe. Klingt aber durchaus praktisch. Admin: Machen Sie es so.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...