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Kulturmerkmal


Guest dinkgräve

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Guest zaragata
Was ist an diesem Bild "sehr schön"?

 

Das Zusammenspiel der Rechecke im Bildhintergrund mit dem Markenlogo im Vordergrund. Die Dominanz des Markenlogos im öffentlichen Raum wird dadurch reduziert, es wird entwertet, neu definiert und kann in der Bilddarstellung als schön empfunden werden. Die Aufnahme hat damit auch einen politischen Inhalt und etwas versöhnliches.

 

An den Fotos von dinkgräve gefällt mir die sehr eigenständige Bildsprache, die kaum an fotografische Vorbilder erinnert, vielleicht etwas an die japanische sw-fotografie der 70er und frühen 80er Jahre, z.B. an Daido Moriyama. In meiner Sicht zwingen die Aufnahmen den Betrachter sich von unzeitgemäßen, langweiligen, nichtssagenden Bildklischees zu verabschieden und die Auswirkungen der Lügen, Täuschungen und Manipulationsversuche zu hinterfragen, die durch die digitale Fotografie und Bildbearbeitung zum zentralen Bestandteil der allgemeinen Bildwirklichkeit geworden sind.

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In meiner Sicht zwingen die Aufnahmen den Betrachter sich von unzeitgemäßen, langweiligen, nichtssagenden Bildklischees zu verabschieden und die Auswirkungen der Lügen, Täuschungen und Manipulationsversuche zu hinterfragen, die durch die digitale Fotografie und Bildbearbeitung zum zentralen Bestandteil der allgemeinen Bildwirklichkeit geworden sind.

 

Wenn sie es doch nur täte, diese Aufnahme, mich dazu zwingen, aber nein, sie überzeugt mich nicht !

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Das Zusammenspiel der Rechecke im Bildhintergrund mit dem Markenlogo im Vordergrund. Die Dominanz des Markenlogos im öffentlichen Raum wird dadurch reduziert, es wird entwertet, neu definiert und kann in der Bilddarstellung als schön empfunden werden. Die Aufnahme hat damit auch einen politischen Inhalt und etwas versöhnliches.

 

An den Fotos von dinkgräve gefällt mir die sehr eigenständige Bildsprache, die kaum an fotografische Vorbilder erinnert, vielleicht etwas an die japanische sw-fotografie der 70er und frühen 80er Jahre, z.B. an Daido Moriyama. In meiner Sicht zwingen die Aufnahmen den Betrachter sich von unzeitgemäßen, langweiligen, nichtssagenden Bildklischees zu verabschieden und die Auswirkungen der Lügen, Täuschungen und Manipulationsversuche zu hinterfragen, die durch die digitale Fotografie und Bildbearbeitung zum zentralen Bestandteil der allgemeinen Bildwirklichkeit geworden sind.

 

Aha. War dinkgräve nackt, als er dieses Bild gemacht hat?

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