sinope73 Posted October 3, 2011 Share #1 Posted October 3, 2011 Advertisement (gone after registration) M 50 [ATTACH]281299[/ATTACH] ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2011 Posted October 3, 2011 Hi sinope73, Take a look here Hafeneinfahrt. I'm sure you'll find what you were looking for!
IVO Posted October 3, 2011 Share #2 Posted October 3, 2011 Eigentlich ein schönes Motiv, leider überbelichtet, auch die Farbtemperatur erscheint mir zu warm. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 3, 2011 Share #3 Posted October 3, 2011 Da war es wohl einfach schon zu dunkel und die Kontraste einfach zu groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 3, 2011 Author Share #4 Posted October 3, 2011 @ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht... . [ATTACH]281366[/ATTACH] _______________________________________ Dank für die Kommentare & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 3, 2011 Share #5 Posted October 3, 2011 @ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht... . [ATTACH]281366[/ATTACH] _______________________________________ Dank für die Kommentare & Grüße von sinope ist aber schon um einiges besser.... Motiv ist jedoch klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 3, 2011 Share #6 Posted October 3, 2011 @ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht.... Farblich ist das so schonmal deutlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
oldtown Posted October 5, 2011 Share #7 Posted October 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Wo? Travemünde, ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 5, 2011 Author Share #8 Posted October 5, 2011 @ oldtown - Warnemünde. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted October 5, 2011 Share #9 Posted October 5, 2011 @ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht... . ... aber für mich kommt es wesentlich besser rüber, als die erste Version. Mir gefällt's. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted October 5, 2011 Share #10 Posted October 5, 2011 Hallo, ein sehr schönes, aber wegen des Kontrastumfanges schwierig abzubildendes Motiv. Aus deiner zweiten Version lässt sichj mittels Pseudo HDR und dem NIK PlugIn aber schon noch etwas zusätzlich rausholen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 5, 2011 Author Share #11 Posted October 5, 2011 @ HeinzX - Du machst mich neugierig, zeig doch mal.... ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted October 5, 2011 Share #12 Posted October 5, 2011 Mach ich doch glatt, ich musste allerdings die Auflösung von 300 auf 240 runtersetzen, sonst hätte ich die 300 KB Beschränkung nicht einhalten können. Die Dateigrösse wuchs nämlich ordentlich an: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 5, 2011 Share #13 Posted October 5, 2011 Durch dieses Pseudo-HDR ist ein wahrhaft gräusliches Bild entstanden. Die Schwächen der ersten Versionen sind erhalten geblieben (Überstrahlung im Weiß), dazu jedoch sind ein paar neue Mängel addiert worden (Farbexplosionen, Rauschen). Der Computer kann nicht immer beheben, was die Kamera schon falsch gemacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted October 5, 2011 Share #14 Posted October 5, 2011 Entrauschen kann man natürlich auch noch, habe ich nicht gemacht. Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nicht anschliessen, aber de gustibus et coloribus non disputandum est. Womit ich dir allerdings Recht gebe, ist dass eine Software nicht alles hinbiegen kann. Eine richtige HDR Aufnahme mit mehreren Aufnahmen hätte sicher eine wesentlich besseres Ergebnis gezeitigt und wahrscheinlich auch besser gefallen - ausser man lehnt HDRs überhaupt und grundsätzlich ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 5, 2011 Share #15 Posted October 5, 2011 (...) ausser man lehnt HDRs überhaupt und grundsätzlich ab. Das tue ich nicht. Aber bitte, wo siehst Du in Deiner Bearbeitung Verbesserungen gegenüber den Ausgangsbildern? Ich sehe nur übersättigte Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.