Jump to content

Hafeneinfahrt

sinope73

Recommended Posts

@ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht...

:).

[ATTACH]281366[/ATTACH]

Dank für die Kommentare & Grüße von sinope

@ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht...

[ATTACH]281366[/ATTACH]

Dank für die Kommentare & Grüße von sinope

ist aber schon um einiges besser....

Motiv ist jedoch klasse.

Guest srheker
@ IVO & srheker - Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht. Ich hab noch mal versucht, etwas zu retten, aber ganz gut wird´s wohl nicht...:).

Farblich ist das so schonmal deutlich besser.

... aber für mich kommt es wesentlich besser rüber, als die erste Version. Mir gefällt's.

LG Peter

Guest BlickDichtung
Durch dieses Pseudo-HDR ist ein wahrhaft gräusliches Bild entstanden. Die Schwächen der ersten Versionen sind erhalten geblieben (Überstrahlung im Weiß), dazu jedoch sind ein paar neue Mängel addiert worden (Farbexplosionen, Rauschen). Der Computer kann nicht immer beheben, was die Kamera schon falsch gemacht hat.

Entrauschen kann man natürlich auch noch, habe ich nicht gemacht. Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nicht anschliessen, aber de gustibus et coloribus non disputandum est. Womit ich dir allerdings Recht gebe, ist dass eine Software nicht alles hinbiegen kann. Eine richtige HDR Aufnahme mit mehreren Aufnahmen hätte sicher eine wesentlich besseres Ergebnis gezeitigt und wahrscheinlich auch besser gefallen - ausser man lehnt HDRs überhaupt und grundsätzlich ab.

Guest BlickDichtung
(...) ausser man lehnt HDRs überhaupt und grundsätzlich ab.

Das tue ich nicht. Aber bitte, wo siehst Du in Deiner Bearbeitung Verbesserungen gegenüber den Ausgangsbildern? Ich sehe nur übersättigte Farben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...