Perspectics Posted October 7, 2011 Author Share #41 Posted October 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Wo sich das Posten hier also besonders gelohnt hat kann ich da nicht wirklich erkennen, es hat wohl eher Zeit gekostet. Nope, denn Leica hat angerufen, sobald sie die Kamera hatten. So lag gleich eine schriftliche Fehlerbeschreibung vor, und das hat geholfen. Da kann man manches andere posting in diesem Thread nurnoch belustigt wahrnehmen. Also da stimme ich dir zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2011 Posted October 7, 2011 Hi Perspectics, Take a look here Geschichte über den Leica Kundendienst und deutsche Qualitätsarbeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Perspectics Posted October 19, 2011 Author Share #42 Posted October 19, 2011 Jetzt kann ich den nächsten überraschenden Teil vom Happy End erzählen: Gestern erreichte meine Kamera via DHL Express meinen Händler in Konstanz und aufgeregt-glücklich fuhr ich von Zürich aus hin und nahm die M8 in Empfang und Betrieb. Also Akku, Speicherkarte und Luigi montiert, den Auslöser gedrückt und - ... nein ... bitte nicht ... wieder der alte Fehler! Ab und zu passiert keine Auslösung. Also im Laufschritt zurück zum Händler, Fehler demonstriert, Luigi und Karte raus, Batterie auf Bitte meines Händler dringelassen. Da war es bereits fast 19Uhr, so dass ich mich auf die traurige Heimfahrt machte. Am nächsten Morgen war ich beim Kunden vergraben und finde gegen 11:30Uhr zwei Nachrichten auf meiner Mailbox. Mein Händler und Leica haben jeweils angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Batterie Ursache des Problem sei. Ich möchte doch meine Batterie laden, oder einfach eine Neue kaufen. Nun, ich besitze zwei Akkus und als der Fehler bei mir gestern abend auftrat, waren noch 2 Balken drauf, das erste Mal, als der Fehler auftrat, war der Akku ganz voll. Jetzt werde ich die Kamera wieder abholen, dabei einen neuen - dritten - Akku kaufen und dann sehen, ob ich die Beobachtung meines Händlers bestätigen kann (, was ich mir wünsche)! Der Zusammenhang zwischen sporadischer Auslösung und einem 3/4 vollen Akku mag mir vielleicht nicht einleuchten, aber die Batterie hat mehr Funktionen und Verbindungen mit der Kamera, als nur Plus und Minus, und da kann natürlich was kaputt gehen. Ich werde diesen Thread entsprechend updaten, wenn ich mehr weiss. Eventuell hat diese Geschichte also dazu beigetragen, ein vollkommen neues Fehlerteufelchen bei der M8 zu dokumentieren. Let's see. Freitag ist meine Deadline, Samstag früh gehts für 5 Wochen nach Istanbul und Bkk, hoffentlich mit M8! Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted October 19, 2011 Author Share #43 Posted October 19, 2011 Zwei weitere Autostunden später, diesmal durch Regen und Stau, liegt die M8 jetzt wieder neben mir und ich kann keine Symptome mehr ausmachen. Ist sie wieder heil? Hoffentlich! Es scheint also so zu sein, dass meine beiden Akkus altersbedingt aus dem Rennen genommen werden müssen. Mit dem neuen Akku funktioniert der Auslöser so, wie es sein soll, und der ist in halbleerem Zustand (Auslieferzustand). Sollte der Fehler auch mit neuem Akku noch auftreten, darf der werte Leser meiner Mitteilsamkeit versichert sein, ansonsten fang ich dann jetzt mal mit der Urlaubsvorfreude an :-) Was auch noch erwähnt werden muss: Der Kundendienst war hier in einer gemeinen Situation, weil der Händler vor dem Einsenden den Akku entfernt hatte. In Telefonkonferenzen und mit viel Kreativität und Sachverstand haben sie das Problem trotzdem eingekesselt. Respekt und Dank dafür! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.