Jump to content

Gebirgszug

coquillat

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

Deine 2 Bearbeitung gefällt mir gar nicht, sie macht das ganze Bild flau.

Du solltest Deine Bilder für das WEB auf 72 DPI konvertieren und nicht bei 300 DPI lassen, dann musst Du nicht so stark komprimieren um auf die hier geforderten 250KB zu kommen.

Hab mal ein wenig den Tonwert in die richtige Richtung gerückt, ist halt bei dem WEB Bildchen nur noch eingeschränkt machbar.

Gruß

Horst

Das Bild von Horst bearbeitet sieht tatsächlich am besten für mich aus. Es stören mich aber bei den schärferen Varianten die Schärfungsartefakte.

Hi,

ich kann natürlich aus einer überschärften Vorlage, keine Perfekte mehr machen,

bin ich doch nicht im Besitz der Originaldatei.

Es sollte auch nicht unbedingt eine Verbesserung werden, ich wollte „coquillat“ nur auf ein paar grundsätzliche Dinge aufmerksam machen und keinesfalls kritisieren.

Allerdings gelingt auch mir nicht immer das gewünschte Ergebnis, und manchmal liege ich auch voll daneben, und muss mich eines andern Belehren lassen.

Aber ich Denke, in diesen Umfeld ist dass völlig normal, sonst würden wir nicht´s wirklich gutes zu Stande bringen.

Gruß

Horst

Hi,

ich kann natürlich aus einer überschärften Vorlage, keine Perfekte mehr machen,

bin ich doch nicht im Besitz der Originaldatei.

Es sollte auch nicht unbedingt eine Verbesserung werden, ich wollte „coquillat“ nur auf ein paar grundsätzliche Dinge aufmerksam machen und keinesfalls kritisieren.

Allerdings gelingt auch mir nicht immer das gewünschte Ergebnis, und manchmal liege ich auch voll daneben, und muss mich eines andern Belehren lassen.

Aber ich Denke, in diesen Umfeld ist dass völlig normal, sonst würden wir nicht´s wirklich gutes zu Stande bringen.

Gruß

Horst

Horst es sollte keine Kritik an dir sein! Für eine optimale Bearbeitung wäre das Ursprungsbild, am besten als RAW, am besten...

Hallo Nikolaus,

jetzt hast Du zwar die richtigen Tonwerte, und die Bildgröße ( für WEB )ist auch in Ordnung.

Aber, Du hast den Vordergrund (Bergmassiv links) absaufen lassen, das müsste mit der Originaldatei besser hinzubekommen sein. So verliert das Bild wieder an Wirkung.

Jetzt kommt es natürlich auch darauf an wie Dein Monitor eingestellt ist, unter Umständen siehst Du es ja für Dich richtig, nur bei einem Ausdruck oder einer Ausbelichtung wirst Du enttäuscht sein.

Digilux 2 und RAW, das ist sowieso ein schwieriges Feld. Die interne Bildverarbeitung der Kamera ist so gut, dass Du nur mit Mühe an das Original JPEG rankommst, von einer Verbesserung will ich gar nicht reden, dass schaffen meist nur ausgebuffte Spezialisten.

( in den meisten Fällen, ausnahmen wie immer möglich )

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...