Jump to content

Unter OS X wird meine SD Card nicht mehr erkannt...

Guest Olof

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ging immer Problemlos, mit dem HAMA SD Card Reader USB-Stick, auf einmal wollte der Apple dann nicht mehr (an keinem der beiden USB Ports). Dachte es liegt am Reader und habe mir einen Transcend USB Stick Reader besorgt was auch nicht half. Mit dem USB Kabel aus der Camera ging immer alles einwandfrei. Bei den Readern poppt aber ein Fenster auf, welches mit sagt das die CD/DVD nicht erkannt wurde :(

Guest menze_as

hast du in letzter Zeit irgendeinen anderen Treiber installiert? ich hatte mal so etwas Ähnliches, da hat letztlich ein Treiber den anderen gestört.

Ansonsten: Rechte reparieren, PRAM löschen und mit einem Systemreinigungstool wie Xupport oder OnyX (bitte auf neueste Version achten) den Cache löschen.

Gruß, Astrid

Ist bei mir leider auch so. Mit dem Kabel an der Kamera wird sofort das Programm Digitale Bilder geöffnet undangezeigt, wieviele Bilder ich laden möchte.

Stecke ich die SD Karte in ein Lesegerät, wird zwar Digitale Bilder geöffnet, aber angezeigt, dass keine Bilder auf der Karte sind.

Michael

Guest menze_as

ich habe zwei Reader - und unter beiden wird ein Volume auf dem Schreibtisch gemountet.

(Über die Kamera selbst spiele ich nicht ein.) - Der Mac ist ein PPC.

Was passiert, wenn nicht "Digitale Bilder" als Programm zum Öffnen ausgewählt wird?

Ich mache es so, daß ich die Bilder von Hand aus dem Volume in einen Ordner kopiere.

Ging immer Problemlos, mit dem HAMA SD Card Reader USB-Stick, auf einmal wollte der Apple dann nicht mehr (an keinem der beiden USB Ports). Dachte es liegt am Reader und habe mir einen Transcend USB Stick Reader besorgt was auch nicht half. Mit dem USB Kabel aus der Camera ging immer alles einwandfrei. Bei den Readern poppt aber ein Fenster auf, welches mit sagt das die CD/DVD nicht erkannt wurde :(

Ich glaube, daß die Reader einfach rottig sind-ich habe auch bereits wieder einen neuen im Einsatz-auf einem läuft´s, auf dem anderen nicht. Die Dinger taugen einfach nichts. Daß es mit Zugriffsrechten, bzw. allgemein mit OS X zu tun hat, glaube ich eher nicht.

grüße

v€

Guest menze_as

ich weiß nicht ... einer meiner Reader ist von TCM (den habe ich seit nunmehr 2 Jahren!), der andere ist ein Stick von Hama, also auch nix Sonstwas. Beide tun auf 3 Rechnern ihren Dienst. Ohne daß mal ein Problem manifest wurde. OSX 10.4.8.

Ich denke nach wie vor: ein störender Treiber, vielleicht auch ein PlugIn für irgendein Photoprogramm, eine Shareware ... irgendwas nicht sauber Programmiertes, was da stört. Oder Rosetta auf Intel????

Gruß, Astrid

Advertisement (gone after registration)

Ich habe die Karte schon 1x in der Kamera formatiert, habe die Bindings repariert und das PRAM gelöscht... nix geht..., ach ja und neue Programme/Treiber wurden zwischenzeitlich auch nicht installiert.

Ich habe die Karte schon 1x in der Kamera formatiert, habe die Bindings repariert und das PRAM gelöscht... nix geht..., ach ja und neue Programme/Treiber wurden zwischenzeitlich auch nicht installiert.

Hast Du mal versucht, das Festplatten-Dienstprogramm zu starten? Taucht die Karte dort in der Laufwerks-Auswahl auf? Wenn ja, würde ich es mal mit dem Button "Volume reparieren" versuchen. Ggf. ist es auch einen Versuch wert, die Karte nicht in der Kamera, sondern eben mit dem Apple-Dienstprogramm zu formatieren (->Löschen ->Volume-Format MS-DOS).

Grüße

Mathias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...