Canfred Posted February 14, 2007 Share #1 Posted February 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Eimal etwas ganz Anderes, ein Fundstueck Coprolite. Das Alter wurde geschaetzt auf 65 millionen Jahre. Gefunden in Sued West Queensland es ist teilweise opalised. Wenn Einer unter Euch Eperte ist in Paleontology bitte geben Sie Auskunft. Vielen Dank Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Hi Canfred, Take a look here Coprolite. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted February 14, 2007 Share #2 Posted February 14, 2007 Ein Koprolith ("Kotstein") ist ein Stück versteinerte Scheiße. Ist allerdings nicht mein Spezialgebiet in der Paläontologie, deswegen kann ich dir leider nichts Präziseres dazu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canfred Posted February 15, 2007 Author Share #3 Posted February 15, 2007 Ein Koprolith ("Kotstein") ist ein Stück versteinerte Scheiße. Ist allerdings nicht mein Spezialgebiet in der Paläontologie, deswegen kann ich dir leider nichts Präziseres dazu sagen. Hallo Dirk , danke fuer die Auskunft . Ist doch interessant zu erfahren man hat ein Stueck Scheisse. Du glaubst bestimmt nicht wie viele sich das unter die Nase halten wenn man erklaert was das ist. Natuerlich ist schon mehr darueber bekannt. Ein Professor in Muenchen hat gerade das DNA entzogen von einem Stueck Coprolite.Meins ist im Moment im Museum Die sind das am zersaegen vieleicht wissen die mehr Ich hoffe nur es bleibt etwas uebrig. Gruss Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 15, 2007 Share #4 Posted February 15, 2007 Oh, wenn das Museum da ran will, musst du ja was richtig wissenschaftlich Wertvolles gefunden haben, Glückwunsch! Ja, das mit den Koprolithen an die Nase halten kenne ich von Mineralienbörsen, ist wohl ein allgemeinmenschlicher Reflex. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.