01af Posted September 17, 2011 Share #21 Posted September 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Name des RAW-developers ist ziemlich zweitrangig. Das sehe ich völlig anders. Willst du jemandem etwas erklären, dem die Thematik fremd ist, so ist es nicht hilfreich, für die Dinge eigene Namen zu erfinden ... oder gar Namen zu benutzen, die's schon gibt, die aber ganz etwas anderes bezeichnen. Warum sollte ich dann noch eine weiteren RAW-Developer ins Spiel bringen? Das frage ich mich auch. Warum tust du's also? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2011 Posted September 17, 2011 Hi 01af, Take a look here Auflösung beim Exportieren in LR. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Oyster70 Posted September 18, 2011 Share #22 Posted September 18, 2011 Lieber 01af hast Du eigentlich meinen Beitrag wirklich sorgfältig durchgelesen? Ich habe da meine Zweifel. Ich bleibe bei meiner Darstellung. Der Name des RAW-developers ist ziemlich zweitrangig. Selbstverständlich heißt der Raw-Developer von Adobe ( LR oder PS) ACR. In diesem Betrag geht es nur um LR und PS. Warum sollte ich dann noch eine weiteren RAW-Developer ins Spiel bringen? Du schreibst doch selber dass der Weg zum PS nur über ACR (also über RAW Entwicklung) geht. Aus dem ACR kommt immer entweder TIFF oder JPG. Nur so ein Format kann PS selber bearbeiten. Denk doch lieber nach, bevor Du so einen Quatsch schreibst und die Anfänger völlig verwirrst. So, das war mein letzter Beitrag dazu. Hi, es hat keinen Sinn. Unser O1laf hat in seinem ausgeprägtem Teilwissen den höchsten Stand der Ignoranz erreicht. Vollends verwirren können wir ihn nun noch , wenn wir ihm mitteilen, das PS intern auschließlich mit dem LAB Raum arbeitet und nur beim speichern in den von dir gewünschten Raum umrechnet. Mal sehen, wie sein Hirn diese Information verarbeitet.:p Link to post Share on other sites More sharing options...
analogisch Posted September 19, 2011 Author Share #23 Posted September 19, 2011 Hallo an alle Beteiligten nochmal! Ich geb zu, teilweise sehr verwirrend für mich als Unbedarften - aber eines will ich auf keinen Fall; daß ihr Euch in die Haare kriegt! Also bitte nett zueinander bleiben!! Und außerdem konnte ich trotzdem was mitnehmen aus den Beitrâgen und bin motiviert worden mir Fachliteratur zuzulegen über LR3. Und das hat mich nach dem Wochende schon viel weiter gebracht. Grüße und Danke nochmal Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.