Jump to content

Summicron C40 2:0 oder Voigtländer Nokton 35 mm 1.4

artdicted

Recommended Posts

Guest dinkgräve

Advertisement (gone after registration)

nachdem es nun winterlich dunkler wird und ich feststelle, daß kompaktheit wichtig ist für kameramitnahme, lass ich mir jetzt auch mal das nokton kommen ...

Du meinst: nachdem Du das Ausschnittbild im verbotenen Thread gesehen hast.

? frauen fotografiere ich nur ohne fenster...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...

Schöne T.....asche hat Dein Model auf dem sehr gelungenen Bild!

Hier zwei weitere Shots, mit Nokton 1.4/40, beide nur unwesentlich gecropt - mit dem Nokton kommt man recht nah dran!

Der Unschärfebereich am Nokton gefiel mir an der M8 sehr gut, auch die Schärfe konnte das Nokton an der M8 voll ausspielen. An der Epson R-D1 hat mir das Nokton hingegen nie so recht gefallen wollen. Meine Oma (mit Veröffentlichung einverstanden war eine Belichtung am späten Nachmittag im Herbst auf dem Balkon, Blende 4, der Rennfahrer (ebenfalls mit Veröffentlichung einverstanden) Spätsommernachmittag Blende 2, wenn ich nicht irre.

Summicron-Bilder (allerdings mit Epson R-D1) habe ich gerade unter

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sport-freizeit/208766-mg-und-auch-nur.html#post1881566

eingestellt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

danke. hab inzwischen das 35er nokton. klein, leicht ,lichtstark. qualität und bokeh is halt nicht leica. da hab ich keine wunder erwartet und es sind auch keine:-). aber es tut was es soll. ich warte bis leica wieder lieferfähig ist und die gebrauchtpreise sinken.... die paar jährchen tuts auch das nokton. lichtringe-punkte und allerlei filigranes im hintergrund sollte man eher vermeiden;-) fokusshift sehe ich auch, aber den bildern sieht man es nicht an;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...