Steinklicker Posted September 8, 2011 Share #1 Posted September 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, kennt jemand das Problem, dass der Blitz auslöst obwohl er nicht ausgefahren ist? Das Blitzsymbol ist immer am Display zu sehen, außer man drückt den Blitz noch weiter hinein. Ist das ein Fall für die Reparatur, oder kann man da etwas einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Hi Steinklicker, Take a look here Blitz löst aus ohne ausgefahren zu sein. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted September 8, 2011 Share #2 Posted September 8, 2011 da kannst du testen ob die kamera lichtdicht ist! wenn das bild bei geschlossenem objektiv dunkel ist, dann ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted September 9, 2011 Share #3 Posted September 9, 2011 Das Blitzsymbol ist immer am Display zu sehen, außer man drückt den Blitz noch weiter hinein. Ist das ein Fall für die Reparatur, oder kann man da etwas einstellen? Nunja, daß da irgendwas an dem Schalter, der erkennt, ob der Blitz eingefahren oder ausgefahren ist, nicht stimmt, ist doch naheliegend. Und, daß es in der Firmware wohl kaum eine Einstellung geben wird die dafür sorgt, daß der Blitz in der Kamera blitzt ist doch irgendwie auch selbstverständlich. Also ist das was kaputt und das ganze ein Fall für die Werkstatt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted September 9, 2011 Author Share #4 Posted September 9, 2011 Tja, das wird wohl so sein. Also einschicken, warten, usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted February 22, 2012 Share #5 Posted February 22, 2012 Gleiches Problem habe ich auch. Was wurde bei Leica gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted August 13, 2012 Share #6 Posted August 13, 2012 Hallo, kennt jemand das Problem, dass der Blitz auslöst obwohl er nicht ausgefahren ist? Das Blitzsymbol ist immer am Display zu sehen, außer man drückt den Blitz noch weiter hinein. Ist das ein Fall für die Reparatur, oder kann man da etwas einstellen? Es ist nicht ganz klar, in welchem Modus das Blitzsymbol auftaucht. Ich habe das eben mal getestet: Im Wiedergabemodus erscheint das Blitzsymbol, wenn der Weißabgleich auf Blitz gestellt ist, und zwar immer, unabhängig von der Blitzfunktion. Das Symbol ist bei mir über A (anderes ist möglich) zu sehen. Darunter steht dann bei ausgefahrenem Blitz das entsprechende Symbol für die Blitzart, die über das Blitzsymbol am Drehrad ausgewählt wird. Ich vermute fast, dass die Kamera keinen Fehler hat, sondern dass Du vergessen hast, den Weißabgleich zu korrigieren. Hoffentlich ist es nur ein Bedienungsfehler. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted August 13, 2012 Share #7 Posted August 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Bei mir wurde aber die Blitzeinheit getauscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volkan Posted August 14, 2012 Share #8 Posted August 14, 2012 Ich hatte das Problem auch. Ich konnte durch die rund umlaufende Spalte sehen, wie der Blitz ausgelöst hat. Leica hat die Blitzeinheit getauscht. Scheinbar wurde an der Mechanik nachgebessert, weil sich das "Einklicken" anders anfühlt. Ich denke, dass du die Kamera einschicken musst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted October 3, 2012 Author Share #9 Posted October 3, 2012 Potzblitz - habe die X1 nach langer Zeit nun doch eingeschickt um den Blitz reparieren zu lassen. Schon nach einer Woche kam die X1 mit erneuerter Blitzschaltung, gereinigt und kontrolliert mit Prüfzertifikat zurück. Und alles funktioniert. Danke Leica Service - da gibt es für mich aber nix zu meckern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.