martin Posted February 13, 2007 Share #1 Posted February 13, 2007 Advertisement (gone after registration) nein das ist keine Verkaufsanzeige, nur eine Hinweis. Im RFF bietet einer seine MP Hammertone für 2450 $ an. Ich werd den Link nur per pm weitergeben, damit ich den Forumregeln hoffentlich entspreche. Der Preis ist der Hammer, ich könnt' fast schwach werden. Schönen Arbeitstag, martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2007 Posted February 13, 2007 Hi martin, Take a look here Unverschämt, MP Hammertone für 1850,--. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted February 13, 2007 Share #2 Posted February 13, 2007 nein das ist keine Verkaufsanzeige,nur eine Hinweis. Im RFF bietet einer seine MP Hammertone für 2450 $ an. Ich werd den Link nur per pm weitergeben, damit ich den Forumregeln hoffentlich entspreche.Der Preis ist der Hammer, ich könnt' fast schwach werden.Schönen Arbeitstag, martin Was daran denn Hammer - ich habs Tischstativ seit 44 Jahren in grün Hammertone - und was ist daran besonderes? Ich habe mir vor 20 Jahren dann noch die Plattfüße dazu gekauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 13, 2007 Share #3 Posted February 13, 2007 was ist daran unverschämt? für mehr wird er sie nicht losbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 13, 2007 Share #4 Posted February 13, 2007 ...scharf wär' ich schon auf so ein Teil. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie überhaupt benutzen würde - weil Liebe zur M5 entdeckt. Für die Vitrine wäre mir das Ding zu schade. Eine M5 in Hammerschlag - das wäre etwas für meines Vaters Sohn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 13, 2007 Share #5 Posted February 13, 2007 ...scharf wär' ich schon auf so ein Teil. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie überhaupt benutzen würde - weil Liebe zur M5 entdeckt. Für die Vitrine wäre mir das Ding zu schade.Eine M5 in Hammerschlag - das wäre etwas für meines Vaters Sohn. Drei Trageösen und Batterien kühl gelagert bis ans Ende meiner Tage - was will ich mehr M5? LG LF NS Läßt sich TTl-Blitzsteuerung nachträglich einbauen - was kost das? Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 13, 2007 Author Share #6 Posted February 13, 2007 also 1850,-- € plus etwas Versand ist schon grenzwertig günstig, zumal man diese MP kaum finden wird. Meiner Meinung nach die schönste MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 13, 2007 Share #7 Posted February 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Meiner Meinung nach die schönste MP. Mag sein, die schönte MP - aber für 1000 Eur weniger kriegst Du die schönste LEICA M- eine M 5 ährlich LG LF Wer dei M5 nicht kennt , kann keine Maßstäbe bei Leicas anlegen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 13, 2007 Share #8 Posted February 13, 2007 Endlich mal Leute, die, wie ich, die M 5 mögen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted February 13, 2007 Share #9 Posted February 13, 2007 SOLD...pending payment.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 13, 2007 Share #10 Posted February 13, 2007 Endlich mal Leute, die, wie ich, die M 5 mögen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 13, 2007 Share #11 Posted February 13, 2007 Boah wie billig - Du führst hier Argumente an, die Dir als altem Hasen eigentlich peinlich sein müßten. Drei Trageösen? falsch mein Gutster - 2 sind genug - dann kann man sich schön platzsparend auch mal 3 Bodys umhängen und Batterien kühl gelagert bis ans Ende meiner Tage Wenn mir der Kamerahersteller Weincell empfiehlt und beilegt, gehe ich davon aus, daß die Dinger ausreichend für die Kamera sind: a.) wenn ich auf ganz, ganz, ganz genaue Meßwerte wert lege, dann nehme ich meinen Sekonic und bewege meinen Hintern zum Objekt b.) eine halbe oder sogar auch mal ein ganze Blende neben dem Optimalwert zu liegen stecken die Filmmaterialien von heute locker weg c.) wenn ich mich auf die Kamera verlasse und 2 oder mehr Blendenstufen daneben lege, dann bin ich selbst Schuld - dann hätte ich auch mit meiner M6 TTL Murks gemacht je nach Tagesform kalibriere ich mit dem eingebauten Belichtungsmesser nur mein Augenmaß was will ich mehr M5? mich deucht aus Dir spricht der Neid der Besitzlosen. Läßt sich TTl-Blitzsteuerung nachträglich einbauen - was kost das Hier postulierst Du die Notwendigkeit von TTL und im nächsten Fred lästerst Du bestimmt über M-Blitzer.... Man kann auch ohne TTL blitzen - und für den Notfall hätte ich ja auch noch eine M6 TTL in der Tasche. Wenn man das Display des SF24 D richtig benutzt, kann man die Blitzwirkung hervorragend einschätzen und dosieren - vielleicht besser als es die TTL-Automatik erledigt. Nachträglich einzubauen war da nur Eines: der 75er Sucherrahmen - äh, ja und das Griffstück. So hatte ich endlich Verwendung für ein altes Geschenk von Wolfgang Hagen - die Bürstmetalloptik an einem schwarzten Gehäuse sieht zwar doof aus aber so greift sich die Kamera richtig gut - Danke Wolfgang Also ich präzisiere meinen Wunsch: Eine M5 in Hammerschlag mit dazu passendem Griffstück und mit 75er Sucherrahmen - das wäre edel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 13, 2007 Share #12 Posted February 13, 2007 Boah wie billig - Du führst hier Argumente an, die Dir als altem Hasen eigentlich peinlich sein müßten.. Ist aber nicht so. falsch mein Gutster - 2 sind genug - dann kann man sich schön platzsparend auch mal 3 Bodys umhängen. Ich habe eine M5 mit 2 und mit 3 zur Verfügung - wenns drauf ankommt, dann habe ich immer nur einen dabei. Wenn mir der Kamerahersteller Weincell empfiehlt und beilegt, gehe ich davon aus, daß die Dinger ausreichend für die Kamera sind:.. Was der Hersteller so alles tut ... a.) wenn ich auf ganz, ganz, ganz genaue Meßwerte wert lege, dann nehme ich meinen Sekonic und bewege meinen Hintern zum Objekt. Das habe ich bei dem Leicameter MR auch so gemacht und normalerweise den Lunasix mit Lichtmessung genommen - doch bei der M 5 nur in seltenen Fällen - oder nach Blick in den Himmel belichtet - ist gelegentlich die sicherste Methode. c.) wenn ich mich auf die Kamera verlasse und 2 oder mehr Blendenstufen daneben lege, dann bin ich selbst Schuld - dann hätte ich auch mit meiner M6 TTL Murks gemacht. Alles was M6 heißt ist für mich kein Maßstabje nach Tagesform kalibriere ich mit dem eingebauten Belichtungsmesser nur mein Augenmaß. oder umgekehrt - da sind wir wohl einer Meinung:D mich deucht aus Dir spricht der Neid der Besitzlosen.. Meine fast ungebrauchte M6 habe ich nach 21 Jahren über Ebay verkauft - ich bin froh. Hier postulierst Du die Notwendigkeit von TTL und im nächsten Fred lästerst Du bestimmt über M-Blitzer..... Ich habe noch nie übers Blitzen mit der M grundsätzlich gelästert - nur die begrenzten Möglichkeiten fand ich nicht so gut. Man kann auch ohne TTL blitzen - und für den Notfall hätte ich ja auch noch eine M6 TTL in der Tasche. Wenn man das Display des SF24 D richtig benutzt, kann man die Blitzwirkung hervorragend einschätzen und dosieren - vielleicht besser als es die TTL-Automatik erledigt.. Nach 45 Jahren kann ich fast alles mit der M - aber ich schätze Kameras, mit denen das (Aufhell-)Blitzen einfacher geht.Nachträglich einzubauen war da nur Eines: der 75er Sucherrahmen An den Sucher der M 5 lasse ich niemanden ran - mir reicht das Desaster mit der M6 äh, ja und das Griffstück. So hatte ich endlich Verwendung für ein altes Geschenk von Wolfgang Hagen - die Bürstmetalloptik an einem schwarzten Gehäuse sieht zwar doof aus aber so greift sich die Kamera richtig gut Ich brauche keine Griff - aber das ist eben Geschmackssache Gute Nacht Leicas Freund Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 13, 2007 Share #13 Posted February 13, 2007 Ich brauche keine Griff - aber das ist eben Geschmackssache Mit kalten Händen habe ich erst gemerkt, wie das Teil rutschen kann und aus Verzweiflung das Teil montiert. Es hat sich bewährt, zumal ich die Kamera oftmals lieber in der Hand trage als am Gurt. Wenn Deine M5en geblieben sind und die M6 gehen mußte, dann teilen wir doch offensichtlich die selbe Vorliebe. Ich bin aber noch nicht so weit, daß ich die M6 verscherbeln möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.