Jump to content

Box für Summaron 2,8/35

aabnaa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, Leicafreunde!

suche eine Plastikbox für das Summaron2,8/35 und das Elmar 3,5/ 65 meiner Leica M2.

Früher hatte ich so eine Plastikbox mit Bajonettsockel von Leitz. Wo bekomme ich diese Plastikboxen noch? Bisher hatte ich das Objektiv in einem kleinen Täschchen mit Klettverschluss aufbewahrt.

Als ich das Objektiv jetzt vor dem Urlaub herausnahm, klebte ein gummiartiger, schwarzer Plastikfilm außen an dem Objektiv . Konnte die "Sauerei" nur mit Mühe mechnanisch entfernen.GsD waren die Linsen nicht verklebt.

Schönen Gruß

Bernd*

Da würde ich mal im Anzeigenmarkt fragen. Die Plastikboxen wird sicher mancher gern los. Sie sind unpraktisch, aber als so eine Art Schneewittchensärge hübsch anzusehen. Man sollte sie unterwegs in einen Beutel einpacken, damit sie nicht verkratzen.

str.

Besser als diese Plastik-Schraubdosen sind die Original Lederboxen von Leitz, die es auch für dieses Objektiv gab. Innen sind sie samtgefüttert, außen stabiles, braunes Leder, und der Deckel hat eine Lasche mit Druckknopf zum Verschließen. Man findet sie immer mal wieder.

Grüße,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...