macrudi Posted August 30, 2011 Share #1 Posted August 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Traunsee, Oberösterreich; M9+Summilux 35 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hi macrudi, Take a look here Gmunden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Alighx Posted August 30, 2011 Share #2 Posted August 30, 2011 Eigentlich ein unspektakuläres Bild. Dennoch sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. Rechts unten in der Ecke ist offenbar etwas mitaufgenommen worden, was nicht aufgenommen werden sollte. Würde ich abschneiden. 2. Die Diagonale von links unten nach rechts - gebildet durch die aneinander gereihten Wellen - gefällt mir sehr. Sie leitet den Blick zum am Ufer stehenden Schiff. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted August 30, 2011 Share #3 Posted August 30, 2011 Traunsee, Oberösterreich; M9+Summilux 35 Du konntest dich offensichtlich nicht entscheiden, ob dir das Wasser oder der Himmel wichtiger war. Dem Bild hat das nicht gut getan. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 30, 2011 Author Share #4 Posted August 30, 2011 Du konntest dich offensichtlich nicht entscheiden, ob dir das Wasser oder der Himmel wichtiger war. Dem Bild hat das nicht gut getan. Ich wollte sowohl das Wasser und den Himmel. Der Ausschnitt wurde nachträglich noch leicht verändert. Für mich war diese gleichmäßige 3-Teilung wichtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted August 30, 2011 Share #5 Posted August 30, 2011 Ich finde die symmetrische Drittelung in diesem Bild durchaus passend, es gibt dem Sujet eine ruhige Anmutung, die hier in Anbetracht der bewegenden Wellen imho durchaus passt. Übliche Gestaltungsprinzipien sind kein Dogma. Den Teil rechts unten, den würde ich allerdings auch entfernen bzw. wegstempeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 31, 2011 Author Share #6 Posted August 31, 2011 Ich finde die symmetrische Drittelung in diesem Bild durchaus passend, es gibt dem Sujet eine ruhige Anmutung, die hier in Anbetracht der bewegenden Wellen imho durchaus passt. Übliche Gestaltungsprinzipien sind kein Dogma. Den Teil rechts unten, den würde ich allerdings auch entfernen bzw. wegstempeln. Unten rechts ist noch ein Teil vom Boot zu sehen. Dort werde ich noch stempeln. Das habe ich leider übersehen. (11Zoll Mac-Book Air - da sieht man nicht das ganze Bild) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.