Jump to content

Alpe Marconi

Guest

Recommended Posts

Früher hieß es: "Saubere Leinwand". Jetzt kommt der saubere Bildschirm hinzu.

str.

Falls sich der Wunsch nach "saubere(m) Bildschirm" auf die weißen Pünktchen beziehen sollte, bin ich nach erneuter Durchsicht des Originaldias durch Lupe auf Leuchtpult der Meinung, dass es sich dabei um Metallnägel auf den Holzbalken handeln müsste.

Hier eine Ausschnittsvergrößerung vom Rohscan:

Lieber Mnutzer, da liegt ein Mißveständnis vor. Das Zitat bezog sich nicht auf die Leinwandreinigung mit Persil und meine Fortsetzung nicht auf den Sensor. Im LUF nämlich geht es nicht um Technik, sondern ausschließlich um Moral.

str.

Da wir alle wissen, wer das ital. Fernsehen derzeitig verbiegt, werden Rufe nach "saubere(m) Bildschirm" leider noch für Jahre ungehört verhallen..

Heute wurde mir zu obigem Bild in der engl.-sprachigen Nachbarabteilung des Forums empfohlen: "You might consider cleaning your film of the dust spots". Deshalb dachte ich weniger an Moral sondern an zu staubtrockenen Wein beim Rahmen der Dias.

Vor möglichen Filmentwicklungsrückständen bewahre uns hoffentlich unser teures und wertgeschätztes lokales Labor mit der Glückszahl...;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...